Hi hab das Problem sobald ich bei einem DIVx Film zu einer anderen Stelle spule passen Bild und Ton nicht mehr zueinander. Wenn ich denn Film normal laufen lasse von Anfang an geht alles nur nach spulen nicht. Weiß jemand wie ich das abstellen kann. PS: Glaub nich das es am Rechner liegt. (XP2000;256ddr;Gf4mx440) ? THX im voraus.
Das Problem liegt dabei an der Synchronisation von Bild und Ton. Je mehr Bilder mit dem Ton verkoppelt werden, desto schneller und genauer kann wieder synchronisiert werden nach dem Vorlauf - das kostet aber Speicherplatz. Dieser AV-Interleave ist also entscheident für einen wahlfreien Zugriff auf eine beliebige Szene der Videodatei. Befinden sich Sync-Daten lediglich nur vereinzelt in der Datei oder sogar nur am Anfang, ist ein schneller Vorlauf nur noch stark eingeschränkt möglich oder im letzten Fall gar nicht. Die Fähigkeiten des Players sind dabei allerdings auch von größter Bedeutung, denn der eine Player kann nach dem Vorlauf synchronisierenen, der andere aber nicht mehr genau genug! Teste daher mal diverse Palyer aus - der MS-Player macht meistens mehr Probleme als andere! Gruß, Mfe
habe ich auch fast so MPEG1, 2 und 4 (wieso gibts kein 3?) kann ich so scollen und dabei sogar alles sehn! bei DivX muss ich immer warten.blablabla. SIIIP kommt das bild schneller fpr 1-2sek bis es synchron ist! The ultimate LAN-Clan
Von MPEG-3 wurde nur der Audiolayer-3 = MP3 übernommen. Mit MPEG4 ist es dann wegen deutlich mehr Neuerungen weitergegangen. Entstehung der Namensgebung: - MPEG-1 + 1 = MPEG-2 - MPEG-2 + 2 = MPEG-4 - MPEG-4 + 3 = MPEG-7 - … Mfe
Kralle, lassen wir das lieber, da Dir dafür wohl noch der notwendige "Hintergrund" fehlt! Lies Dir das mal aufmerksam durch, dann sehen wir weiter: http://i31www.ira.uka.de/docs/semin94/Seminar.html Gruß, Mfe
Gibt es da möglichkeiten das einzustellen wenn ich den Film rippe da da eben mehr solche "Punkte" gestetzt werden das der Ton und das Bild syncron laufen. Ich benutzte DvDx welche einstellung muß ich da verändern.
ja! diese Punkte nennt man Key-frames! erhöhe die Anzahl, dass wird die Datei zwar grösser, aber die Keyframes erhalten auch die bitrates und eben die synchronizität. The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.