Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Wer weiß leisen Kühler/Lüfter?

Wer weiß leisen Kühler/Lüfter?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Wer weiß leisen Kühler/Lüfter?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe einen AMD Athlon 1,2 Ghz mit Elitegroup K7S5A Board und möchte meinen alten lauten noname lüfter/cooler gegen einen neuen tauschen. Ich lege viel Wert auf die Lautstärke, also kennt ihr einen mit sehr wenig db? ich habe nicht vor zu übertakten, aber der kühler sollt zukunftstauglich sein! vielen dank für eure erfahrungen und meinungen!
gruß
semtex

Anzeigen
- 0 +

Kühlkörper Alpha PAL 8045 mit leisem Lüfter von Y.S.-Tech oder Papst. Sofern der Alpha passt, was von der Boardrevision abhängt. Siehe auch [URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=110141&Search=true&Forum=All_Forums&Words=alpha kompatibilitätsliste&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=1week>hier[/url]

Antworten 6522
- 0 +

Ich sag auch zukunftstauglich+leise => Alpha 8045 mit schwachem Lüfter
Wenn Du mutig bist, kannst Du auch einen Arctic Cooling SuperSilent probieren. Schau vor dem Kauf mit einem Laserpointer oder so nach, ob er unten gerade ist, wenn ja dann kann er ganz gut funktionieren. Ohne irgendeine Software, die bei hohen Temperaturen warnt oder abschaltet, würde ich ihn aber nicht verwenden. Dein Prozz hat keinen Überhitzungsschutz irgendwelcher Art.

Warum empfehlt ihr alle den Alpha?
Das Teil kostet 50-60 Euro . und das ohne Lüfter.
Gut okay . leise ist der wirklich mit nem Papstlüfter.
Aber um ganz ehrlich zu sein, für nen Athlon 1,2 Ghz würd ich ned soviel Geld ausgeben.
Bei ner CPU für 150€ aufwärts - okay - oder vielleicht für Overclockeransprüche . aber so? Naja . sollte doch im Verhältnis stehn.
mfg Child

Antworten Child

Zitat:".aber der kühler sollt zukunftstauglich sein!"
so long.

Antworten Inferno667

.genau! (zukunftssicher)
Und deshalb werd ich mir nen Swiftech MCX462+ auf meinen Duron 700 schrauben. Die nächste CPU kann kommen. :)

Antworten Waalkamaan

naja, so ein T-Bird C mit 1,2 produziert ja auch jede Menge Verlustleistung ;)

Antworten JamesLaas

:)
ne wakü ist relativ zukunftssicher! evtl muss man bei graka-ding die halterung ersetzen und das CPU-element! das kost dann so 60-80€ (bei gutem ding) und bringt mehr als n neuer 60-80€ luftkühler.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

und bei nem guten CPU Kühlelement auch
nur die Halterung 5-10€. Denke nicht,
dass die DIEs grösser werden ;)
so long.

Antworten Inferno667
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Wer weiß leisen Kühler/Lüfter?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten