Soundkarte an Dolby Digital Verstärker

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundkarte an Dolby Digital Verstärker

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Wie verbinde ich am geschicktesten eine 5.1 Soundkarte (muss ich mir noch kaufen) mit einem Technics Dolby Digital Verstärker? Der Verstärker hat zum einen einen optischen und einen coaxialen Digitaleingang und zum anderen einen 6 Kanal-Cinch-Eingang für z.B. DVD-Player.
Welche Soundkarte ist empfehlenswert?
*** XP 2000+ *** Asus A7V 333 *** 512 MB DDR *** Win XP Pro ***
Vielen Dank für Eure Antworten.
Findus

Anzeigen

audigy 2 vielleicht.
der hat so einiges in der richtung. aber selbst meine onboard-karte (benutze allerdings sb-live) hat diese ausgänge. also wird der sie wohl auch ham
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

schau dich mal nach Terratec.de Karten um die sind um einiges günstiger und besser :-)
Oder diesen Test hier
http://www.hardtecs4u.com/reviews/ [...] undkarten/

Antworten konkretor

ja terratec ist nich schlecht hat nen digitalen ein-ausgang und der preis ist gut ca 50€
zu lange auf`n hammer gewartet

Antworten beetlejuicemm

Es kommt darauf an. Die optimalste Lösung wäre optisch. Da kannst Du Dir keine Masseschleifen (äußert sich in Brummen und Störungen) über die Schirmung des Kabels einfangen. Dein PC ist geerdet über den Schutzleiter des Stromkabels. Dein Dolby Digital Verstärker auch (spätestens über die Verbindung zum DVD-Player-Fernseher-Antennenkabel). Da eine Erdung im Haus nie an allen Stellen das gleiche Potential hat, kann dann über den Schirm des Kupferkabels ein Ausgleichstrom fließen.
Optisch ist da also am einfachsten.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundkarte an Dolby Digital Verstärker
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen