Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Software zum Auslesen der Systemtemperaturen

Software zum Auslesen der Systemtemperaturen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Software zum Auslesen der Systemtemperaturen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus!
Gibt es eigentlich auch eine (oder mehrer) andere Software als MainboardMonitor5 zum Auslesen der Temperaturen?
Mein Mainboard (Shuttle AK37GTR) besser gesagt der Chip wird nicht unterstützt.
Mit AIDA32 bekomme ich zwar eine Angabe aber die ist nicht richtig.
Motherboard 43°C
CPU 14°C
AUX 39°C
Hab nen XP 1800+. Oder kann mir jemand sagen welche Angabe für welchen Wert steht?
CU Grayson

Anzeigen
- 0 +

MB Probe wäre noch eine Alternative. Meine Version unterstützt allerding NT basierte OS nicht. Nur 95/98/ME.
Ich schätze, CPU=43 MB=13 Und AUX Passt. Obwohl 13 doch recht wenig als Systemtemperatur sind. Hast Du´s sehr kalt bei Dir ?
Fragen zum PC ?
- Your guide for working on PC´s!

Nö, eigentlich ist es schön warm hier.
Also MB Probe zeigt mir jetzt an:
Mainboard 40°C
CPU 46°C
AUX 16°C
Wie sind denn diese Werte bei geschlossenem Gehäuse denn so?
Kannst du mir aber mal sagen, wofür die AUX Temperatur steht?

Antworten Grayson
- 0 +

Du kannst bei allen Tools die Reihenfolge der Werte zu den Messfühlern beliebig ändern!
Daher das durcheinander.
Glaube mir, Deine CPU wird demnach 46 Grad haben.
Das Netzteil (AUX) 40 und im Gehäuse demnach 16.
Fragen zum PC ?
- Your guide for working on PC´s!

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Software zum Auslesen der Systemtemperaturen
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen