Hi! Ich habe ein riesen großes Problem und hoffe dass mir ein XP-User helfen kann! Ich besitze ein WinXP-System mit 2 Useraccounts (1 davon benutze ich jetzt gerade und 1 Adminaccount, der nach ein paar Applikationsinstallationen jetzt defekt wurde (nach dem Anmelden folgt ein brutaler Restart). Die zuvor installierte WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE hilft mir nicht weiter da ich keinen Zugriff auf die Ordner habe außer auf den aktuellen Systemordner. Die Konsole verwehrt also den Zugriff auf meine Dateien und der Befehl set (zb set AllowAllPath = TRUE) um mir mehr Rechte zu geben, funktioniert auch nicht da der Snap-In fehlt oder so (den man in der Managment Console aktivieren muss?)! In die Managment-Konsole in der GUI komme ich aber jetzt natürlich nicht mehr hinein. Der Befehl listvsvc ist unbekannt.(->Auflistung der Treiber, Dienste; Danach könnte ich alle disablen und da mein Glück versuchen.) Habe ich etwas falsch eingegeben? Ich habe noch zwei SYSTEMBACKUPS auf der Festplatte, nach dem Aktivieren dieser (indem ich den jeweiligen System Ordner in "Windows" umbenenne->Neustart) passiert das Gleiche: Anmelden am Adminaccount -> Absturz; Abgesichert genau so, . Wie komme ich nun an meine Daten heran(My Documents, Desktops, . aller User)? Wie kann ich meinen GUI-Admin-Account reparieren? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar! digitale Grüße Ralf
Die Platte an einen PC hängen, auf dem Win2k/XP installiert ist (falls NTFS formatiert), und die Daten auf diesen rüberkopieren. Falls sich XP nicht mehr anderweitig retten läßt, es neuinstallieren! Gruß, Mfe
Hi! Sind die Daten einer NTFS-Partition nicht verschlüsselt? Wenn ja hilft kein Fremdsystem da es die Daten nicht decodieren kann . digitale Grüße, Ralf
Solange Du die Daten nicht selbst verschlüsselst, sind sie es nicht! Wie sollte ich sonst von Win2k aus auf die XP-NTFS Partition auf dem selben PC zugreifen können? Mfe
Die Daten werden nur verschlüsselt, wenn Du die Verschlüsselung aktiviert hast. Zum Lesen unverschlüsselter NTFS-Partitionen habe ich bisher immer NTFS2DOS verwendet. Gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß, Knuffi
High! Das ging ja schnell mit einer Antwort - Danke! Kann schon sein, ich bin ein Ex-ME-User der auf die NT-Schiene mit XP umgestiegen ist Wer kennt sich in der Konsole aus und kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann? Es muss doch auch mit der Recovery Console funktionieren - Deswegen heisst sie auch so! Man muss doch in der Konsole sich alle Rechte geben können und vieles mehr. %-| Oder Microsoft hat wieder mal Mist gebaut, ok, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. ciao, Ralf
Mit einer DOS-Bootdiskette und dem NTFS2DOS-Treiber kommst Du an alle Daten ran (solange Du die Verschlüsselung nicht aktiviert hast). Unter DOS gibt es keine Rechte. Um ein Passwort zurückzusetzen (Auch das Adminkennwort) findest Du Hinweise und Tools auf dieser Seite: http://www.heise.de/newsticker/res [...] 02.03-000/ Gruß, Knuffi
Ich danke dir! Ich brauche aber "soviel" System dass ich auf meinen externen USB2-Speicher komme, um meine Daten wegzusichern, was ja bei der Wiederherstellungskonsole problemlos funktioniert - oh Wunder Passwort habe ich, der Adminaccount will nicht mehr, was mit der Konsole vielleicht zu reparieren ist! ps: Du meinst hoffentlich nicht die schon vor Jahren ausgestorbenen 3,5Zoll-Disketten, die ich noch viel früher nicht mehr benutzt habe Ralf
Es gibt noch andere Möglichkeiten Daten zu sichern. 2.te Festplatte mit ans IDE-Kabel, mit LapLink-Kabel über Druckerport auf anderen PC über spielen, externe Festplatte an Druckerport (mit Adapter), externe SCSI-Festplatte an SCSI-Controller usw. Es gibt z.B. die KNOPIX-CD von der ct. Da bootest Du direkt von CD und das unterstützt auch USB. Dort könnte Dein Speicherstick funktionieren. Ich habe im Netz auch schon von DOS-Treibern für USB gelesen. Auch eine CD-Brenner läßt sich mit einem DOS-Programm ansprechen. Es gibt da also viele Möglichkeiten und alle hier aufgezählten (bis auf die Knopix-CD) passen auf eine Diskette mit NTFS-Treiber. Gruß, Knuffi
da sieht mans wieder! disketten sind noch NICHT ausgestroben! zumindest für ffreaks nicht! standartuser brauchen sie wahrscheinlich nimmer mehr. aber wieso sagen: das hab ich nicht also kann ich das nicht machen, denn es ist ja ausgestorben1 etwas, was man braucht kann doch nicht aussterben, oder? dass ist doch komplett blödsinnig! The ultimate LAN-Clan
Wenn du mir noch deklarierst wofür 3,5 Zoll Disketten unabdingbar sind, wäre ich glücklich. -Als Speichermedium wertlos (höchste Fehleranfälligkeit,die man heute vorfinden kann, überteuerte stk-preise, bis Win98 problematisch, unhandlich da für die speicherkapazität eigentlich schon sperrig , superlangsam) -Als Bootlösung unnötig (Bootfähige CDs, .) Ich verwende seit 5 Jahren keine Disketten mehr, für mich sind die 3,5"disks AUSGESTORBEN! Nur diejenigen, die nicht genug Standards für Datenschnittstellen und Kommunikationsschnittstellen im System intergriert haben, brauchen vielleicht diese Steinzeitlösung. Ralf
Ich bin noch häufig genug an PCs am werkeln, die nicht von CD booten können. Ich muß eigentlich sagen, dass die CD-bootfähigen PCs eher selten sind. Auf einer Diskette ist auch mal schnell was geändert, bei einer CD gibt es da größere Probleme. Ich möchte auf keinen Fall auf Disketten verzichten. Gruß, Knuffi
ich auch nicht! wenn ich z.B. am p90 (für dosgames) rumbastle brauch ichs! liegt nahe: wer die rechner nur benutzt brauchs nicht, aber wer auch mal bastelt ode rso schon. The ultimate LAN-Clan
.mmhhh. wenn ich ehrlich bin, muss ich diese auch hin und wieder einsetzen. einstweilen brauche ich sie zb.bei suse linux als bootdisk und für partition magic als rescue disk ) und manch schüssel die kein netzwerk hat aber eine paar 100k große Datei,die man benötigt, zwingt den Anwender auch zu diesen Disketten zu greifen aber das stellt doch die ausnahme dar
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.