Servus, ich bin z. Zt. innem Internat. Dort hammer ziemlich großes Netzwerk, so 90% aller Schüler ham Comp un sind alle vernetzt. (Ihr solltet mal in die Regenrinne oder aufs Dach gucken, was da an Kabeln zumfliegt). LoL, zu 3 Leuten hab ich ne Verbindung die über 6 Switches läuft! Naja jedenfalls benutzen wir zu 95% WinXP und Win2K und ham füreinander bestimmte Benutzer eingerichtet, damit wir bestimmte Sachen für bestimmte Leute und für andere eben nicht freigeben können. Nu is aber blöd, wenn man die als Benutzer eingerichtet hat, können die sich theoretisch auch bei einem an den Comp hocken und anmelden. Zwar nur als GastAcc. aber is schon zu viel. (Im Internat gibts schon ein paar kranke Typen. Einer rastet manchmal aus und wirft von den Leuten bei denen er grad im Zimmer is alles mögliche Zeuch einfach aus dem Fenster! Nachdem er das bei mir versucht hat und ich das geregelt habe (hat mich nen Verweis gekostet) probiert ers bei mir wenigstens nich mehr.).) Ich weiss dass es geht, weiss aber net wie, dass man bestimmten Benutzern die Anmeldung verweigert. Denke dass könnte auch über ein Anmeldescript hinzubekommen sein, habs aber leider nocht nich gepäckt. MfG, Bersi
Ähh ja. Nochmal kurz: Über Netzwerk sollen sie bei mir zugreifen können. Wenn ich den Gast-Ac. deaktiviere, können die ganzen ME und 98ler und vor allem alle, die keinen eigenen Benutzeracc. haben, das eben nicht mehr. ==> Der Gastacc. muss bleiben. Ausserdem können sich sonst auch die anderen Leutz, die einen eigenen Benutzeraccount haben, sich vor meinen Computer hocken und sich lokal bei mir anmelden. Auch wenn sie in der Gast-Gruppe sind. Das will ich aber nicht, sie sollen NUR über Netzwerk bei mir zugreifen können. Sorry, wenn ich mich vorhin ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. (Btw. [censored] Funktastatur verschluckt immer Buchstaben, weil ich zu schnell für sie tippe.) MfG, Bersi
was genau bringt eigentlich ein domäne? ist das sowas wie ne arbeitsgruppe? wenn du NTFS hast, dann mach doch einfach die verscheidenen benutzenr rein n die sicherheit und sag ihm die dürfen aber keinen jeder mit darfnicht hinzufügen, da verweigerungen über berechtigungen stehn! jeder, der aber net drinsteht. der darf auch nix! und fürs lokale: alle konten bis auf dein PW-schützen und dann einfach sagen strg+alt+tab und enter! dann isser gesperrt! stell ich mir cool vor. ihr könnt jeden tag ne lan machen. san immer genug leute zum zocken da! oder dürft ihr manches etwa nicht zocken?? wieviele leute haben denn nen PC? 90% von? The ultimate LAN-Clan
Also sind so ca. 50 Rechner vernetzt. Gespielt wird eigentlich ALLES. Server sind die ganze Zeit über an. Schade, dass mir keiner helfen konnte bis jetzt. Nochmal in Kurzform: Suche ein Möglichkeit, einem Benutzer in Win2K/XP die lokale Anmeldung zu verbieten.
Geht nur wenn alle ein eigenes Konto haben. Wenn Du ein allgemeines Gastkonto für den Rest eingerichtet hast, dann bekommst Du einen nicht raus. Du kannst Die Rechte nur soweit einschränken, dass er keinen Schaden anrichten kann. Das betrifft dann aber alle Gäste. Gruß, Knuffi P.S.: Selbst der Internetzugang läßt sich für Gäste deaktivieren.
[censored] auf die Gruppe. Meinetwegen mach ich ne neue Gruppe namens Netzwerk da pump ich alle rein! Nur sollten dann alle Angehörige dieser Gruppe sich nich mehr lokal anmelden können. MfG, Bersi
Mein Gott was geht denn hier ab!? Ist doch so schwer nicht! Einfach in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie den einzelnen Useren die Lokale Anmeldung verweigern. Dass hat jetzt aber lange gedauert. PS Einer der Vorredner hat trotzdem Recht, Du brauchst entweder für jeden der zugreifen soll einen eigenen User oder Du machst es mit dem Gastaccount. (Wenn ich Windoof installiere, wird der Gastaccount immer als erstes gekillt! ) __________________ Please sign here
Jaa das hört sich gut an! Das hab ich aber auch schon irgendwo mal gelesen, aber ich finde ums VERRECKEN diese Sicherheitsrichtlinieneinstellungen net!! EDIT: Oh habs jetzt doch gefunden! THXX! Die Windowshilfe bringt halt doch manchmal was Aber danke schonmal!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.