Hallo, ich habe auf meiner Festplatte neben der Windows Partition (Win Me) noch vier andere. Ich wollte mit Partition Magig 5 die Größe einer Partition ändern. Als ich das Prg starte bekam ich eine Fehlermeldung, dass Dateien nicht zugeordnet werden könnnen und verschoben werden. Soweit so schlecht, nach dem Neustart waren alle Partitionen außer C: verschwunden und werden in Part. Magic als unzugeordnet angezeigt. Ich habe ein DOS-Tool gefunden(Active @ Partition Recovery) das mir zwar sagt, dass es die Partitionen wieder herstellen könnte aber vorher muß man 30 Dollar löhnen. Geht das nicht auch billiger?? Bitte helft mir ich habe sonst ein 28 GB großes Problem :-(( Mein System: Win Me HD: IBM 40 GB Athlon 1800 XP
Also es sollte auch mit Partition Magic 5 möglich sein die Partitionen wieder herzustellen. Ich kenne leider die Bedienoberfläche nicht und auch nicht den Funktionsumfang von Partition Magic 5. Ich weiß auch nicht was Du vorher gemacht hast (Du sehr warscheinlich auch nicht mehr, geht mir jedenfalls immer so bei solchen Problemen). Versuche sauber zu rekonstruieren was Du gemacht hast. Studiere die Bedienung des Programms genau und dann sollte sich das erledigen lassen. Gruß, Knuffi P.S.: Es steht nicht umsonst dabei, dass man vorher die Daten sichern soll. Datenverlust wird nicht ausgeschlossen. Aber hinterher läßt sich das immer gut sagen.
Da hat Knuffi recht. Immer vorher Sichern ! Ist oberstes Gebot, immer! Also PM 5 ist schon ziemlich alt. Wir sind inzwischen bei PM 8! Wenn möglich schaue mit dieser Version nochmal nach. Eine Rettungs-Lösung wäre Lost and Found. Ein gutes, aber Zeitaufwendiges Tool. Ausserdem benötigst Du 14 oder mehr Disketten. Eine Lösung, die Du vorher angehen solltest, wäre den MBR wieder herzustellen. Dazu benötigst Du fdisk, welches Du von einer Dos Diskette mit dem Parameter -mbr startest. Also "fdisk -mbr" Mit ME kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es da schon bei der Installation die Möglichkeit der Wiederherstellungskonsole ? (Was ich allerdings anzweifle, da FAT32 Dateisystem) Falls aber doch, startest Du diese und nimmst "fixmbr". Fragen zum PC ? - Your guide for working on PC´s!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.