hi guys ! kurze frage ( gabs sicher schon mal - habs aber nicht gefunden) ist es ratsam den fsb ( zb. bei palomino 133mhz) und d. d. speichers synchron zu fahren ? habe gelesen daß bei asynchroner taktung die latenz zeiten höher sind die performance dadurch nicht wesentlich besser ! einstellungen zur zeit: mb 7njs, xp +2100 palom., corsair 256mb pc3200 ll + kingston 256mb pc3000 13x133 f. cpu, 2*180mhz f. speicher wäre was anderes ratsamer ? XP +2100 Tbred,7NJS Zenith,GF4 TI 4200,256MB Corsair PC3200LL,Emax 350w,XaserII,3x80GB MaxPlus9
In manchen Bereichen kann es sein, dass das System bei asynchroner Taktung auch schneller läuft, aber normalerweise sollte man alles synchron laufen lassen!! CPT-BARBIE
Ich habe z.B. ein nForce2-Board mit VGA on Board. Würde ich jetzt Anwendungen benutzen, die auf schnelle Grafikkarte angewiesen sind, würde ein asyncroner Speicher (Prozessor-Frontsidebus 133MHz, Speicher 166MHz) dort mehr bringen, da die Grafikarte der Flaschenhals ist und damit vom schnellen Speicherzugriff pofitiert. Dabei wäre der Rechner dann schneller. Da ich aber keine 3D-Funktionen nutze und bei mir die Leistung beim Konvertieren von DVDs benötigt wird bringt dort ein syncroner Takt zum Prozessor mehr. Gruß, Knuffi P.S.:Man kann also sagen "kommt darauf an".
d.h. für mich wär es ratsam zu schauen wie hoch ich den fsb bekomme und dann den speicher mit dem selben wert fahre ( da ich ja weiß daß der speicher bis über 180mhz geht) nur wie weit wird ein palomino agoia gehen ? XP +2100 Tbred,7NJS Zenith,GF4 TI 4200,256MB Corsair PC3200LL,Emax 350w,XaserII,3x80GB MaxPlus9
Ja watt nu? Palomino oder T-Bred? Der Palomino wäre am Ende, den T-Bred kannst Du mit 166MHz FSP betreiben, evtl. den Multiplikator dann runterstellen. Gruß, Knuffi
der tbred war nur geliehen zum testen - meiner ist der pal. dann werd ich mit meinen einstellungen wahrscheinlich so bleiben - denn nur um synchron zu fahren werde ich nicht den speicher auf 133 heruntertakten - so groß kann der unterschied nicht sein thanxxx for your answeres ! problem solved ! XP +2100 Tbred,7NJS Zenith,GF4 TI 4200,256MB Corsair PC3200LL,Emax 350w,XaserII,3x80GB MaxPlus9
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.