Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > K7N2-L, neues Mainboard altes OS

K7N2-L, neues Mainboard altes OS

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - K7N2-L, neues Mainboard altes OS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hiyas,
so, ich habe mir das MSI K7N2-L zugelegt. Habe noch Windows 98 druff (kann mich schwer trennen).
Mainboard eingebaut, PC fährt hoch.
Problem: Er erkennt zwar meine Grafikkarte (Sparkle G4 Ti4200 4x AGP) aber er will die Treiber dafür nicht installieren (will schon, nur dann fährt er nur noch im abgesicherten Modus hoch).
Das mit dem 8x AGP habe ich soweit im BIOS ausgeschaltet (unter "Advanced Chipset Features" die Punkte "AGP 8x Support" und "AGP Fast Write Support" auf Disable).
Die CD für´s Mainboard will nicht starten weil mein Betriebssystem für ihn zu alt ist (will nur noch ab Win98SE mit mir reden).
Gibt es eine Möglichkeit ihm klar zu machen das ich das neue Mainboard haben will, meine Graka und Windows 98?

Anzeigen

Keine Chance, der Chipsatz auf dem Board wird erst ab Windows 98se unterstützt. Kommst wohl um eine Neuinstallation nicht vorbei.
Mein Tip, nimm Windows 2000 und erst mal Finger weg von DirectX 9.0. Wie es scheint gibt es da ein paar Probleme und die Rechner werden langsam.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
- 0 +

ok, danke für die Antwort. Hab jetzt WinXP drauf installiert und es läuft :)

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > K7N2-L, neues Mainboard altes OS
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen