Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MoBo erkennt Festplatte nicht :-(

MoBo erkennt Festplatte nicht :-(

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MoBo erkennt Festplatte nicht :-(

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo , habe hier einen alten P2 rechner mit sis 5600 chipsatz war eine 20 GB platte von ibm drin , die ist abgeraucht , habe jetzt eine 40 GB platte von samsung drin , aber das bios erkennt diese nicht :-(
Habe keine unterlagen vom rechner , habe herausbekommen das das MoBo von Chaintech ist aber das Modell bekomme ich nicht heraus , auf der Platine ist keine modellbezeichnung und chaintech steht auch nicht drauf habe ich über einen code aus dem bios herausgefunden das es von chaintech ist .
ich denke das ich das bios updaten muss damit die platte erkannt wird , aber ohne MoBo modell kein update ?
das mobo ist ein slot 1 mobo (der prozessor ist in einem schwarzen gehäuse mit lüfter aufs mobo gesteckt)
Bin für jeden Tip dankbar ..!!
scrdel
der ratlose ??

Anzeigen
- 0 +

Bitte keine Doppelpostings. Thanks :-)
Fragen zum PC ?
- Your guide for working on PC´s!

Servus
Also ich habe bei Chaintech nur das CT-6SSA2 gefunden, was auf deine Beschreibung hin passen würde.
Schau es dir am Besten mal bei Chaintech direkt an. Du wirst es ja wohl wiedererkennen.
http://www.chaintech.de/PRODUCTI/ProductIndex.htm
Da klickst du auf Slot 1 und auf der nächsten Seite bei den SIS Chipsätzen auf Full overview: By Feature.
Da müsstest du es dann eigentlich finden.
Wenn nicht schreib halt nochmal.
Gruß Grayson

Antworten Grayson

. Danke das Mobo scheints tatsächlich zu sein . jetzt kämpfe ich gerade mit dem bios update .
gruss scrdel
der ratlose ??

Antworten scrdel
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MoBo erkennt Festplatte nicht :-(
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen