Router Absturz HILFEEEE!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router Absturz HILFEEEE!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leutz,
ich habe einen Router von SMC den 7004ABR und das alte MISTDING stürzt beim saugen immer ab mal nach 8 std mal nach 12 std!! (Dann Stecker raus vom Router Stecker wieder rein und es läuft wieder) *komisch*!
Ich habe auf beiden Meiner Rechner W2K drauf und habe sie mit DFÜ-Speed 2.2 auf DSL-FP/Netzwerk konfiguriert!!Absturz nach der besagten Zeit!
Dann habe ich DFÜ-Speed nochmal auf normalen DSL eingestellt!Wieder Absturz nach der besagten Zeit!!
Firmware:1.20A
VirtualServer Port:TCP 4661,4662 und UDP Port 4672 habe ich Freigeschalltet auf dem Rechner der Saugt!!
Sonstige einstellungen:
Firewall: DISABLED
WAN: PPPoE
LAN LEASE TIME: One Week
DDNS:DISABLED
UPnP: OFF
MTU:1492
DHCP:ENABLED
IDLE TIME: 0 (Flat)
Und dann kommt dazu das Emu. ganz schlecht läuft!! Ohne Router lief er eigenlich immer akzeptabel!!
THX im Vorraus!
MfG
NORDMANN
============================================================
PERFORMANCE IST EINE SUCHT,ABER WIE JEDE DROGE
MACHT SIE ERST GLÜCKLICH UND DANN WIEDER GIERIG!
============================================================

Anzeigen

mal firmware geupdatet?

Antworten pcchatter

Evtl. auch mal eine andere 220V-Steckdose nutzen. Ich kenne das von Telefonanlagen, die hängen sich gerne auf wenn der PC angemacht wird oder der Staubsauger läuft, selbst einen Kühlschrank habe ich schon mal als Übeltäter ausgemacht. Schalte mal versuchsweise ein Verlängerungskabel mit mindestens 10m länge und aufgerollt zwischen Steckdose und Netzteil des Routers. Das filtert schon viele Störungen raus.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Ich habe die 1.20A und es ist die letzte habe aber auch schon gehört das mann sich eine ältere Firmware aufspielen soll! Aber ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe!
*denk* *grübel*!
Nordi

Antworten Nordmann

ja?
ein aufgerolltes verlängerungskabel hilft gegen irgendwas?
hmm. hätt ich nicht gedacht.
gegen was hilft das denn?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Hilft gegen hochfrequente Störungen und Nadelimpulse. Wirkt halt wie eine Induktivität. Hat häufiger bei ständig abstürzenden Telefonanlagen geholfen. Idealer wäre ein Kabeltrommel mit 25 oder noch mehr Meter.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

merk ich mir! :-)
wenn n normales gerät spinnt: 100 meter aufgerolltes kabel dazwischen. ;-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ist nicht das Allheilmittel gegen alle Probleme. Es gibt aber bestimmte Gerätefamilien die für solche Störung sehr anfällig sind. Im Grunde genommen alle, die einen µProzessor einsetzen und deren Netzteil einen Bauteilewert unter 5€ haben und mit einem Netztrafo (kein Schaltnetzteil) arbeiten.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

registriert! thx für die beriecherung! :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router Absturz HILFEEEE!
Zu:

Es gibt 292 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen