Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

mist !mein drucker mag mi nima . beim starten des gerätes zeigt er mir nur n 50 wart. wat is dat ? kennt es jemand oder bin ich der einzige der so ein fosil sein eigen nennt
zu lange auf`n hammer gewartet

Anzeigen

Sollte eigentlich im Handbuch stehen. Evtl. ist der Drucker auch nicht auf deutsche Sprache eingestellt, dann werfen solche abgekürzten Meldungen in fremder Sprache so manche Fragen auf.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

handbuch ist gut . darin stehen sachen wie druckt nich ? pappier nachfüllen tonerwechseln und all so kram , einige meldungen sind auch bei speicher defekt kein pappier toner alle usw
nur der 50 wart. ist nich dabei

Antworten beetlejuicemm

Ist er auf deutsche Sprache eingestellt? Dann wird die Meldung evtl. verständlich.
Sonst schick mal 'ne Mail an HP.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als an HP zu schreiben.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

hab ich schon . deren vorschlag mit getrückter online taste starten ,des gleiche wie im handbuch , toll ted .<pre>[color=red] nich auf euch bezogen </pre>
</font color=red>

Antworten beetlejuicemm

Also ich habe gestern bei HP noch ein bisschen gesucht. Mit der Meldung WART habe ich nichts gefunden. Die Fehlernummer 50 wurde dort aber aufgelistet. Da wurde dann was von unterschiedlichen Potentialen zwischen PC und Drucker, Überspannung, Fremdbeeinflussung usw. geredet.
- Netzstecker ziehen und mindestens 30 Minuten warten
- Andere Steckdose benutzen
- Erdung überprüfen
- Kein Händy im Umkreis von einem Meter bei alten HP-Laserdruckern ablegen (eigene Erfahrung)
Gruß,
Knuffi
P.S.: Hast Du schon rausgefunden auf welche Sprache der Drucker eingestellt ist?

Antworten Knuffi

Nehme ich doch glatt [URL=http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=92snfn$7s2rb$1@ID-50597.news.dfncis.de&rnum=4&prev=/groups?hl=de&lr=&ie=ISO-8859-1&q="50+wart"+laserjet>das[/url], was Google/groups zu sagen hat:
"Diese Fehlermeldung gibt es bei allen HP Laserdruckern, wenn innerhalb einer vorgegebenen Zeit die Temperatur der Fixierstation nicht erreicht wird. Egal warum. Sehr häufig sind Kontakte defekt oder auch der Temperatursensor. Seltener die Lampe (=Fixiereinheit. Der Säzzer.)selbst."

Antworten 6522

nun guit werde ich das teil am wochenende mal filetieren .mal schaun was so drinnensteckt

Antworten beetlejuicemm

sprache ist jetzt auf germany
habe das teil schon durchs ganzu haus getragen .des teil ist verdammt schwer .zeigt aber in allen lebenslagen 50 wart.mal sehen was das wochenende bringt

Antworten beetlejuicemm

[URL=http://groups.google.com/groups?q=laser+printer+repair+faq&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=3c62fc81.2154619@news.wolf&rnum=4>Hier[/url] noch einige vielleicht nützliche Links.

Antworten 6522

Wünsche Dir viel Glück. Sind ja jetzt dank 6522 dem Rätsels Lösung auf die Spur gekommen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > laserjet 4plus
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen