Hallo @All! Hab mir gerade den Artikel "Ziemlicher Kraftakt: Athlon XP 3000+ vs. P4 3.06 GHz " durchgelesen und mir auch die Benchmarkergebnisse angeschaut. Hab ebenfalls einen P4 3,06 mit eigentlich den gleichen Systemkomponenten, ausser ein DELL Board! Liegt aber bei den Speichertests weit (also wirklich weit)hinter diesen Ergebnissen. Hab schon Einiges versucht. Neue Inteltreiber, im Bios is leider nix einzustellen :-(, aber ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Systemkonfig.: Pentium 4 3.06 GHz (3066 MHz 12-8/512 KB) Speicher: 4x256MB 1066 Kingston DELL Board(Intel 850E chipset) Intel Chipset Driver V 4.30.1006 (1-14-2003) Intel IAA Driver V 2.3.0.2160 ATI Readion 9700 Pro Memory: 128 MB DDR-SDRAM Ergebnisse: PC-Mark 2002 Memory-Bench: 6750 Tom`s : 7762 SISoft : 3150 Tom`s : 3400 Bitte versteht mich richtig! Bin kein Pkte Reiter und FPS Freak aber es kommt mir so vor als wäre bei mir irgendwas verstellt und komm allein nicht drauf. Danke für Eure Hilfe!
hehe, die Tomshardware Publishing AG bekommt von den Herstellern garantiert die besten Modelle mit absolut besten Komponenten (äh, DELL?) geliefert, denn der Hersteller möchte, dass sein Produkt garantiert besser dargestellt wird als tatsächlich je zu kaufen geben wird. Also an diesem Messergebnissen sollte man sich nicht orientieren, der Barton ist dort mit Sicherheit auch besser dargestellt als der Barton für's Volk let's hip to be square
Hallo Jimmy Miller! Zuerst danke für Deine Anregung, aber soweit bin ich gar nicht erst gekommen um den Test ohne HT zu probieren. Ich schilder jetzt einfach was ich gemacht hab, ohne zu werten weil.es ist komplett wirr. (ahja! Sollte der Eindruck entstehen, dass ich nichts gescheiteres zu tun hab.hab den PC nur nebenbei laufen lassen*gg*) Also: PC eingeschalten. PCMark 2002 : Mem-Bench wie gehabt ca 6700 Wiederholung: 6800 dann 3DMark2001SE Pkte egal nochmals PCMark 2002 : und jetzt! *staun* 7500?? PC ausgeschalten. Nochmals eingeschalten. Test wiederholt. Gleiche Ergebnisse. Soooooooooo! Wie endet jeder Bericht bei Tom`s? FAZIT: Ich pack den MadOnion Plunder und wickel es Futuremark um den Hals!! :-)) Nochmals danke für deine Anregung. An jetzt geniess ich einfach die pure PC-Power, weil die Zeit wo anspruchsvolle Spiele wieder in Rahmen einer DIA-Show ablaufen kommt schneller als man glaubt. Solong and CU!
hehe, dann ist ja gut,. wie heißte eigentlich? Naja, aber trotzem, mache den selben Tesz nocheinmal, nachedem du zuvor Hyper Threading ausgeschaltet hast. Müsste sich das überhaupt auf den speicher auswirken? Ich weiß es nicht. würde es aber gerne mal wissen. let's hip to be square
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.