ich hatte eine netzwerkkarte drin hab mir jetzt ne 2te geholt damit ich mit dem pc online gehen kann und meine eltern auch. dann hab ich die 2te karte eingebaut aber sie wird unter win xp prof. nicht erkannt. hab sie an jeden pci slot mal angesteckt aber hat nix geholfen hat jemand eine idee an was das liegt?
Karte defekt? Treiber des Kartenherstellers verwenden. Hab bei mir auch 2 Netzwerkkarten drin und die rennen ohne Probleme. "the beginning is the end, is the beginning"
´besser wäre natürlich ein HUB! da kannst du auch ganz normal das cross-kabel vom modem an uplink anschliessen, denn da funzen (NUR) crosskabel (musst aber dann wahrscheinlich den normalen port 1 freilassen). wir hams nämlich auch mal so wie du unter win2k mit nem absolut superstabilen system probiert! ging einfach nicht! mit dem hub gets aber! und du hast auch immer fähigkeit um mal freude einzuladen o.ä. :-) The ultimate LAN-Clan
nein beide karten gehen aber nur nicht gleichzeitig. win xp erkennt nichtmal die 2te karte. ich wollte bei mir in den pc 2 karten rein tun eine wird dann den switch angeschlossen und die andere am dsl modem und ich bin das sozusagen der server.
So einen Fall hatte ich auch mal. Da waren die beiden Karten fest auf IRQ und EA-Adresse eingestellt. Hol Dir mal das Konfigurationstool vom Hersteller der Netzwerkkarte und schau nach ob die Karte auf PnP eingestellt ist oder ob feste Adressen vergeben sind. Gruß, Knuffi
du hast nen switch? ganz einfach: ich hab nämlich auch nen server. du stöpselst jetzt einfach das ganz normale modem-pc-kabel in deinen uplink-port und lässt den ersten frei! hab ich auch so! geht! auch wenn die anderen rechner mit an meinem HUB hängen. geht trotzdem.. also 2 clienten. mein server. UND das modem1 geht aber trotzdem, dass der server sich einwählt und outllokt und emult und die anderen darafu zugreifen und surfen. mach das mal1 geht! besser als die 2-karten-hampelei! so wollt ichs nämlich auch machen, bis ich auc www.adsl-support.de rausgefunne hab, dasses so geht! The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.