Ich habe ein Festplattengehäuse(USB 2 Unterstützung) mit einer 2.5 Festplatte
Wenn ich sie anstecke, wird die Festplatte automatisch erkannt. Ein neues Laufwerk wird hinzugefügt. Ich kann einige Minuten zugreifen (Kopieren..) dann plötzlich reißt die Verbindung ab, das Laufwerk verschwindet. Das Lämpchen am Gehäuse brennt darauf hin ständig weiter
Greife ich nicht auf das Laufwerk zu, bleibt die Verbindung erhalten.
Beim USB Port wird auch kein Strom mehr angezeigt (Normal 96mA) aber die Festplatte läuft weiter! (Auch mit externer Stromversorgung probiert)
Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, anderen Computer. da funktioniert alles.
Wenn ich im Bios die USB 2.0 auf 1.1 umschalte geht wieder alles normal aber die Geschwindigkeit ist halt nicht zum arbeiten.
Habs auch schon mit Linux Madrake 9.1 RC 2 probiert, hier verschwindet zwar das Laufwerk nicht und ich kann rumkopieren aber wenn ich z.B eine 250MB File kopiere, dann läuft es anfangs sehr langsam wie bei USB 1.1, plötzlich kommt voll der speed also USB 2 dann wider langsam.
Daten:
WIN XP PROF SP1 Enmic 8NAX+ = (EPOX 8RDA+)NForce2 Chip Athlon XP 2000+ Netzteil TSP dual Fan 350W Infineon 266 512MB cl2 ATI Radeon 9700 nichts übertaktet!
neuste Driver ATI Catalyst 3.1 nforce 2 Driver Pack 2.03 XP SP1 neustes Enmic Mobo Bios USB 2 patch von Epox für Nforce2 Chip probiert
Ist hier ein Hardwarefehler vorhanden? Oder bloß eine Einstellungssache z.B. Bios Bios Problem ? Hab schon überrall rumgesucht ob es irgenwelche Einstellmöglichkeiten gibt, finde aber nichts mehr Auch XP neu installiert!
Man sollte bei externen Laufwerken NUR auf das ausgereifte FIREWIRE setzen - USB2.x ist dagegen nur der Versuch einer billig-Konsumer Konkurrenz dafür! Mfe
ich hab beides. also meint ihr firewire ist besser? ich dachte manches, dass es für USB gibt gibts nicht dafür. joystick z.B. naja baer wahrscheinlich wird es dafür reichen! nur für großen datentransfer ists billig, oder wie? The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.