Wort:    Username:           

hi, ich hab eine platte von seagate barracuda IV zu hause, es ist die 80gb 7200 und stelle fest, dass mir die 80 gb nicht ausreichen. ich überlege mir noch eine zuzulegen, vielleicht die gleiche oder eine andere wie z.b. von western. nun vorraussetzung wäre, dass die geschwingikeit und die perfomance meines computers nicht darunter leidet, wenn ich noch eine anschliesse.
auf jeden fall muss ich eine mit 7200 rpm haben und leise soll sie sein, weiss nicht ob die wd mit 120 gb auch leise sind, jedenfalls bin ich mit meiner seagate sehr zufrieden, da sie sehr leise ist!
zusammengefasst:
1.seagate mit 80 gb barracuda oder 120 gb, wenn es eine gibt-vorteil: leise und schnell genug
2.wd mit 80 gb oder 120 gb, frage: ist sie leise und gibt es nachteile wenn ich sie mit der seagate zusammen habe?
3. oder eine andere?
-->>>leise sein, viel platz und keine nachteile bei dem speed und perfomance
freu mich über eure vorschläge
Robman in the House

Anzeigen

Hi Robman,
von der performance dürfte die WD-JB geringfügig messtechnisch besser sein, aber in der Praxis wirst du das kaum merken.
Die derzeit leisesten und ebenfalls schnellen Platten sind die Seagate Barracuda und wenn du davon schon eine hast und du damit zufrieden bist, dann würde ich dir zu einer Barracuda ATA-IV 80GB oder eine ATA-V mit 120 GB raten.
Die WD1200-JB (hab ich selber) ist aber auch eine sehr leise Fesplatte, nur die Seagate dürfte noch einen Tick leiser sein. Beide sind derzeit Platten erster Wahl.
Wichtig :
Ich würde zwei 7200er IDE-Platten in jedem Fall aktiv kühlen.
Bei www.arlt.com findest du in der Rubrik "Zubehör" einen hdd-Kühler der für rund 15 euro zwei Platten gleichzeitig kühlt, allerdings weiss ich nicht ob bei dir der Einbau so geht.
Diesen Kühler kann ich, sofern für den Einbau Platz ist, sehr empfehlen :
www.arlt.com/shop/pics/C1040245.jpg
Sonst gibts ja noch andere Möglichkeiten bzw. Arten von (leisen) Kühlern.
Gruss,
need4speed
"928forever"

Antworten need4speed

danke erstmal für die antwort!
meinst du, dass der kühler nicht reinpasst und ist der auch leise genug?
Robman in the House

Antworten Robman

Hi Robman,
der Kühler ist relativ leise, allerdings nicht geräuschlos. Man hört so ein leises Summen schon, aber ich finde er ist eher ein Kühler der leiseren Sorte wenn du weisst was ich meine.
Du kannst also mit nur einem 80er Propeller gleich deine beiden HDD effektiv kühlen, was dir die 7200er Platten sicher danken werden, gerade wenn sie nicht nur eine Stunde am Tag an sind.
Der Kühler eignet sich am besten bei Verwendung in Bigtower-Gehäusen, eventuell noch für Midi-tower, sofern genügend Einschübe frei sind. Man verliert dadurch nämlich zwei 5-1/4" Einschübe und der Kühler (in dessen Rahmen die Platten montiert werden, Schrauben werden mitgeliefert) gehört möglichst weit unten platziert, damit die begrenzte IDE-Kabellänge vom mainboard zu den Platten reicht.
Bevor du ihn dir kaufst solltest du das überprüfen, ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen. Habe 6 Stück davon im Einsatz und ich musste lange nach so etwas suchen, nachdem ich viel mit andern Teilen rumprobiert habe.
Gruss,
need4speed
"928forever"

Antworten need4speed
- 0 +

Nein was Du nicht alles bei Serhend gekauft hast .
Erst eine IBM, die nicht so gut ist. Nun eine IBM, die gut ist. Oder war das Dein kleiner Mann im Ohr?

Antworten 6522

Hallo 6522,
ich denke jeder hier der schon länger sich mit der Rubrik Festplatten auseinandersetzt wird wissen was im Moment von IBM oder Excelstor zu halten ist.
Grüssle,
speed
"928forever"

Antworten need4speed
- 0 +

Ich bin durchaus einverstanden damit, wenn mit dem Account von Richy alle Postings eingesackt werden, die "unterhalb" kamen. :)

Antworten 6522

Wollen wir erst mal abwarten wie er sich in Zukunft benimmt. Das Wort zum Sonntag hat er ja von Dir schon bekommen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Hi 6522,
voll zustimm ! Da könnte der geneigte Leser sich doch glatt irgendwie etwas verarscht vorkommen.
Oder der hält's so wie Konrad Adenauer selig, der hat auch mal gesagt "was geht mich mein Geschwätz von gestern an."
Wohlgemerkt sind beide Richy-postings nur 7 Min. auseinander, vielleicht leidet er aber bereits an Alzheimer :)
Das entsprechende posting von Richy findet man hier :
<A HREF="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=hdd&Number=115085&Search=true&Forum=
All_Forums&Words=RICHY&Match=Username&Searchpage=
0&Limit=25&Old=allposts" >http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=hdd&Number=115085&Search=true&Forum=
All_Forums&Words=RICHY&Match=Username&Searchpage=
0&Limit=25&Old=allposts[/url]
O-Ton Richy :
" . ich habe eine ibm mit der bin ich nicht zufrieden kauf lieber eine seagate (HTTP://WWW.SERHEND.DE kostet die 139euro)
tschau "
Gruss,
need4speed
"928forever"

Antworten need4speed

komisch! gerade hab ich noch von dir gelseen: bin mit der IBM die ich habe nicht zufreiden! kauf lieber Seagate!
entscheid dich mal(, spammer)!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Noch eine Platte, aber welche?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten