Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Pentium III oder Celeron
Wort:    Username:           

Hallo, kann von jemand einen Pentium III 750 oder einen Celeron 1000 bekommen. Ich selbst habe einen etwas älteren PC mit Celeron 500. Nun meien Frage, welcher von den beiden Prozessoren ist "besser" oder leistungsfähiger. Mache ab und zu etwas Videobearbeitung.d.h. ich versuche meine Hi8-Bänder über eine TV-Karte auf CD zu brennen. Könnte mir jemand einen Tip geben, welchen dieser beiden ich mir nehmen soll. Anmerkung, ich bekomme sie kostenlos. Müßte mir nur ein neus Board besorgen, meins geht nur bis Celeron 500.
Im Vorraus vielen Dank für die Tips.

Anzeigen
- 0 +

Hi,
am besten ließt du dir vorher mal die test´s auf dieser seite durch: http://hardware.thgweb.de/2003/02/ [...] index.html das wird dir sicher etwas helfen. Aber meinst du nicht das das ganze ein wenig mager ist für videobearbeitung??
Gruß H0L0GRAMM

Hey purzelmann!
den Celeron nur wenn es ein Tualatin ist --- ansonsten den Pentium III --- nehmen..
Wenn Du Dir auch ein neues Board kaufen musst, ist es nicht wirklich eine günstige Angelegenheit!
Wenn Du auch einen anderen Prozessor (für nur ca. 30,- € z.B. AMD Duron 1000Mhz) in Betracht ziehst. bekommst Du besseren Sound, USB 2.0 und Firewire kostenlos mit dazu!
solong maldini

Antworten maldini

wieso mager? mann mus beim rendern und encoden halt nur warten.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Pentium III oder Celeron
Zu:

Es gibt 176 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen