Laserjet 5L druckt gammelich

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Laserjet 5L druckt gammelich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Und zwar hab ich eben einen HP Laserjet 5L, ne. Der soll mir jetzt eben 20 Seiten eben in Schwarz-weiß (also eben 2-bit) auf 600 dpi drucken. Der hat aber eben nur 2/1 MB speicher und das Dokument ist eben 3,1 MB groß, ne.
Also ich wollte und zwar erst über Spooler drucken, das hat nicht geklappt, ne, der Ausdruck war eben stark verpixelt. Und zwar dann wollte ich direkt an den Drucker drucken, was eben auch nicht geklappt hat.
Wie kann ich eben diesen HP Lj 5L dazu bewegen, mir eben diese 20 Seiten vernünftig auszudrucken (ohne mehr als 20 € ausgeben zu müssen)?
Boh schon so spät. ich muss weg!

Anzeigen
- 0 +

Druckt der Drucker seine Testseite denn einwandfrei? Hast Du den aktuellen HP-Treiber dafür? Welches Betriebssystem setzt Du ein?
Gruß
Berthold

Testseite durckt perfekt. Aktuellster Treiber der möglich ist (lj36ger) und Win2k.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Mit dem Speicher hat das weniger zu tun, da der Drucker die 3 MB ja nicht auf einmal verarbeiten muß.
Ist die Qualität der auszudruckenden Vorlage denn überhaupt "druckreif"? Viele Dinge sehen am Bildschirm noch gut aus und beim Ausdruck merkt man dann erst, wie schlecht die Qualität doch ist.
Gruß
Berthold

mit 600 dpi gescannt, sieht perfekt aus. Was dabei rauskommt kennt wahrscheinlich jeder 5L-user: riesiggroße Pixel und verschiedensten Grauabstufungen und anschließend blinkende gelbe Lampe.

Antworten Fred Affe
- 0 +

Nö, mein 5L hat damit keine Probleme. Ich hab's gerade nochmal getestet. Mit 600 DPI eingescannt, Datei ist 5,4 MB groß, zum Drucker rübergeschickt: tadelloses Ergebnis.
Wie sieht's denn aus, wenn Du mit 300 DPI scannst?
Gruß
Berthold

wir können ja bilder usw teilweise auch drucken (ich mein. dumm, da drben der 920C-deskjet steht! ;-D), aber bei komplexen objekten wie z.B. Tabellen wirds dann kritisch!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Laserjet 5L druckt gammelich
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen