Und zwar hab ich eben einen HP Laserjet 5L, ne. Der soll mir jetzt eben 20 Seiten eben in Schwarz-weiß (also eben 2-bit) auf 600 dpi drucken. Der hat aber eben nur 2/1 MB speicher und das Dokument ist eben 3,1 MB groß, ne. Also ich wollte und zwar erst über Spooler drucken, das hat nicht geklappt, ne, der Ausdruck war eben stark verpixelt. Und zwar dann wollte ich direkt an den Drucker drucken, was eben auch nicht geklappt hat. Wie kann ich eben diesen HP Lj 5L dazu bewegen, mir eben diese 20 Seiten vernünftig auszudrucken (ohne mehr als 20 € ausgeben zu müssen)? Boh schon so spät. ich muss weg!
Mit dem Speicher hat das weniger zu tun, da der Drucker die 3 MB ja nicht auf einmal verarbeiten muß. Ist die Qualität der auszudruckenden Vorlage denn überhaupt "druckreif"? Viele Dinge sehen am Bildschirm noch gut aus und beim Ausdruck merkt man dann erst, wie schlecht die Qualität doch ist. Gruß Berthold
mit 600 dpi gescannt, sieht perfekt aus. Was dabei rauskommt kennt wahrscheinlich jeder 5L-user: riesiggroße Pixel und verschiedensten Grauabstufungen und anschließend blinkende gelbe Lampe. Boh schon so spät. ich muss weg!
Nö, mein 5L hat damit keine Probleme. Ich hab's gerade nochmal getestet. Mit 600 DPI eingescannt, Datei ist 5,4 MB groß, zum Drucker rübergeschickt: tadelloses Ergebnis. Wie sieht's denn aus, wenn Du mit 300 DPI scannst? Gruß Berthold
wir können ja bilder usw teilweise auch drucken (ich mein. dumm, da drben der 920C-deskjet steht! ;-D), aber bei komplexen objekten wie z.B. Tabellen wirds dann kritisch! The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.