Hi, ich habe in meinem Rechner eine 10MBit Netzwerkkarte und bin in einem kleinen Netzwerk, das über BNC Koaxialkabel aufgebaut ist, zwecks DSL-Sharing. Ich würde gern einen zweiten PC mir ins Zimmer stellen der im Netz ist oder zumindest mit meinem PC verbunden ist. Leider habe ich keinen Platz für eine 2. Netzwerkkarte in meinem PC (Das scheiß Board hat nur 2 PCI Slots). Ist es möglich (die 10MBit Netzwerkkarte hat sowohl BNC als auch Twisted Pair Anschulß) den 2. PC mit Hilfe eines crossed twisted Pair Kabels zusätzlich zum Heimnetzwerk mit der 10Mbit Netzwerkkarte zu verbinden? Das würde quasi heißen das die 10Mbit karte als kleiner "Hub" fungiert. (Realtek Karte) . oder hat einer der Anschlüsse Vorrang und es läuft nur einer? ich hoffe Ihr versteht was ich will? Bitte helft mir. Und vielen Dank. Mamfred
Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das nicht. Es läuft nur einer der Anschlüsse. Für Dein Problem gibt es Bauteile, die sich Medienconverter nennen. So kannst Du das verbinden. Mein alter 10MBit Hub hatte zusätzlich zu den 8 RJ45-Buchsen noch einen Koaxialanschluß, den konnte ich auch als Medienconverter nutzen. Schau mal in Gebrauchtbörsen (z.B. auch eBay), dort läßt sich dann so ein 10MBit Hub günstig erwerben. Gruß, Knuffi
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben in unserem heimischen Netzwerk diesen Aufbau: <pre>Router -> Twisted Pair -> 1. Hub -> Twisted Pair -> PC1 | | -> Coax -> PC2 (Apple) -> Coax -> PC3 -> 2.Hub -> Twisted Pair -> PC4 | | -> Twisted Pair -> PC5</pre> Der "fette" Strang ist permanent im Betrieb. PC1 ist der Win98-Rechner für meine Eltern und PC5 ist der WinME-Laptop meiner Freundin. Aber auch im Vollbetrieb gibts keine Probleme. Brauchst halt nen HUB der Coax und Twisted Pair kann.
Wieso steigst du von nicht um auf Twisted Pair? Das Kabel ist nicht teuer und ne 08/15 TP Netzwerkkarte auch nicht. Hubs, bzw. Switches kriegt man auch fürn Appel undn Ei. Bin auch umgestiegen und hab das ganze Haus verkabelt Bin voll zufrieden! Und wenn du noch jemanden kennst der dir ne Crimp-Zange leihen kann oder das auch gleich macht, super! so long.
Naja, eigentlich hat Cat.5 Kabel 8 Adern von denen je zwei verdrillt sind. Wenns dich interessiert: [URL=http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html>Kurzer Abriss über Verkabelung usw.[/url] so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.