10 Mbit BNC und Twisted Pair?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : 10 Mbit BNC und Twisted Pair?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe in meinem Rechner eine 10MBit Netzwerkkarte und bin in einem kleinen Netzwerk, das über BNC Koaxialkabel aufgebaut ist, zwecks DSL-Sharing. Ich würde gern einen zweiten PC mir ins Zimmer stellen der im Netz ist oder zumindest mit meinem PC verbunden ist. Leider habe ich keinen Platz für eine 2. Netzwerkkarte in meinem PC (Das scheiß Board hat nur 2 PCI Slots). Ist es möglich (die 10MBit Netzwerkkarte hat sowohl BNC als auch Twisted Pair Anschulß) den 2. PC mit Hilfe eines crossed twisted Pair Kabels zusätzlich zum Heimnetzwerk mit der 10Mbit Netzwerkkarte zu verbinden?
Das würde quasi heißen das die 10Mbit karte als kleiner "Hub" fungiert. (Realtek Karte) . oder hat einer der Anschlüsse Vorrang und es läuft nur einer?
ich hoffe Ihr versteht was ich will?
Bitte helft mir. Und vielen Dank.
Mamfred

Anzeigen

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das nicht. Es läuft nur einer der Anschlüsse. Für Dein Problem gibt es Bauteile, die sich Medienconverter nennen. So kannst Du das verbinden.
Mein alter 10MBit Hub hatte zusätzlich zu den 8 RJ45-Buchsen noch einen Koaxialanschluß, den konnte ich auch als Medienconverter nutzen.
Schau mal in Gebrauchtbörsen (z.B. auch eBay), dort läßt sich dann so ein 10MBit Hub günstig erwerben.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
- 0 +

Das funzt sicher nicht!
Aber warum schließt du den Rechner nicht auch über BNC an? Für DSL reichen 10Mbit allemal.
greets
topfl

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben in unserem heimischen Netzwerk diesen Aufbau:
<pre>Router -> Twisted Pair -> 1. Hub -> Twisted Pair -> PC1
|
|
-> Coax -> PC2 (Apple) -> Coax -> PC3 -> 2.Hub -> Twisted Pair -> PC4

|
|
-> Twisted Pair -> PC5</pre>
Der "fette" Strang ist permanent im Betrieb. PC1 ist der Win98-Rechner für meine Eltern und PC5 ist der WinME-Laptop meiner Freundin. Aber auch im Vollbetrieb gibts keine Probleme. Brauchst halt nen HUB der Coax und Twisted Pair kann.

Antworten Waalkamaan
- 0 +

Den Rechner den ich anschließen möchte ist ein lediglich ein AllinONe Mainboard 20x20cm. Lan ist onboard.

Umsteigen von BNC auf Coax. Da kannste dann per T-Stück die Rechner in eine Art Kreis tun.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Wieso steigst du von nicht um auf
Twisted Pair? Das Kabel ist nicht
teuer und ne 08/15 TP Netzwerkkarte
auch nicht.
Hubs, bzw. Switches kriegt man auch
fürn Appel undn Ei.
Bin auch umgestiegen und hab das ganze
Haus verkabelt :) Bin voll zufrieden!
Und wenn du noch jemanden kennst der
dir ne Crimp-Zange leihen kann oder das
auch gleich macht, super!
so long.

Antworten Inferno667

twisted pair sind doch 2 verdrillte käbelchen, oder? ist das nicht nur 10Mbit?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Naja, eigentlich hat Cat.5 Kabel 8 Adern
von denen je zwei verdrillt sind.
Wenns dich interessiert:
[URL=http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html>Kurzer Abriss über Verkabelung usw.[/url]
so long.

Antworten Inferno667
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > 10 Mbit BNC und Twisted Pair?
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen