Probleme mit drahtlos ins Web

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Probleme mit drahtlos ins Web

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mir von D-Link das Gerät DI-614+ gekauft, damit ich drahtlos ins Internet kann. Jedoch bekomme ich das nicht ans laufen. Ich habe das Gerät angeschlossen, d.h. das Kabel aus meinem DSL-Modem, was sonst an meine Netzwerkkarte angeschlossen ist geht jetzt in das DI-614+. Zur ersten Konfiguration wird laut Hersteller empfohlen, von dem DI-614+ eine kabelverbindung zum Computer herzustellen, um das Gerät einzustellen.
Ich bin bei der Installation wie unter www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10218910.html beschrieben vorgegangen. Doch leider funktioniert das Router-Setup nicht. Hier soll man eine IP-Adresse und anschließend einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Genau wie im Artikel beschrieben habe ich dieses auch gemacht, doch leider passiert nichts ! Was mache ich falsch ? Ich komme da einfach nicht weiter und bei der Hotline erreicht man keinen und die angegebene Homepage für Deutschland funktioniert auch nicht ! HILFE !?

Anzeigen

Nimm das Handbuch Deines Routers zur Hand, denn da stehen die benötigten Daten drin!
Gib das default-Passwort ein.
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

Hallo,
das habe ich ja auch gemacht. Da steht drin, dass ich eine bestimmte IP-Adresse in den Web-Browser eingeben soll. Anschließend geht ein Fenster auf, dass mich dazu auffordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Als Benutzernamen soll man "admin" eingeben und in das Feld für das Passwort sol man nichts eingeben. Genau nach dieser Anweisung bin ich vorgegangen. Doch leider passiert nichts ! Ich komm da einfach nicht weiter !

- 0 +

Hallo,
einfach den Browser öffnen und die IP 192.168.0.1 eingeben, dann sollte sich das Konfigmenü öffnen. Im Handbuch des Routers steht u.U. auch welches Passwort zu verwenden ist, bei mir war es im Netzwerk das PW des Admin.
Gut, wenn sich das Konfigmenü öffnet, ist alles ok, wenn nicht, einfach mal den Reset betätigen (ist so ein kleines Loch wie der Auswurf der CD-Rom).
Grundlage für das richtige Funktionieren ist u.a. auch die richtige Verkabelung, d.h. die Kabel verwenden.
Jetzt solltest du deinen Router/ Access-Point konfigurieren können.
cu,
GTFreak
[URL=http://www.tuning-freeware.de target=_blank>Tuning-Freeware - PC-Tuning[/size][/url]

Hi,
gib mal deine Netzwerkkarte eine IP, dann funzt das Ganze auch, also wenn dein Router 192.168.0.1 hat, dann gibts du deiner Netzwerkkarte eine IP aus dem Pool 192.168.0.2 -192.168.0.254, dann solltest du deinen Router erreichen und dann auch das Default-Passwort eingeben können.

Antworten casualBrowser
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Probleme mit drahtlos ins Web
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen