Hallo Leute ich brauch mal 'nen Tip! Ich muss mir ein neues AMD Borad anschaffen. Mein altes ECS- K7s6a gibt langsam auf! Nun Habe ich viel über die neuen nvidia nforce 2 boards gelesen, aber passt das auch zum Rest des Systems ?? Denke an das Asus A7N8x.?? CPU 1700+ Ram DDR333 2 x 256 mb --> cl3-Problem so schwerwiegend?) GK Nvidia geforce 4 80 GB 7200U/m Western digital Ich will dann langfristig die Cpu erhöhen. Ich danke für ehrliche Antworten. Gruß
Der Rest paßt schon, nur beim RAM kann ich Dir nicht sagen, ob es erkannt wird. Der nForce2 gilt als wählerisch, was RAM angeht. Mit Apacer oder Infineon gibt's jedenfalls keine Probleme. Ich habe das MSI K7N2-L und bin sehr zufrieden damit. Gruß Berthold
Die fehlende Performance merkt man aber praktisch nirgendwo. Ich kriege vom Unterschied CL2/CL2,5 jedenfalls nichts mit und von Benchmark-Ergebnissen kann man sich nichts kaufen. Gruß Berthold
HALLO Berthold! DANKE FÜR DEINE Meinung! Bei MSi - borad: Hast du da noch einen Gameport-Anschluss? Und du hast jeweils cl2.5 dimm eingebaut? Allerdings gebe ich dir recht, mit benchmarkergenissen kann man nicht viel anfangen, wenn der Performanceverlust für einen anwender nicht wirklich deutlich wird.
Nein, einen Gameport hat das Board nicht, aber da kann man sich ja mit einem USB-Adapter behelfen (die sind ja zum Glück nicht teuer). Ich habe drei Infineon-DIMM's (PC2100, CL2,5: 2 x 256 MB + 1 x 512 MB) eingebaut: die laufen auch im Dual-DDR-Modus, wenn ich diversen Testprogrammen glauben darf. Das RAM läßt sich auch mit CL2,0 betreiben, aber der Unterschied ist zwar mess- aber nicht spürbar. Gruß Berthold
Moin Berthold, ich habe gerade das Problem mit einem Asus A7N8X, der Gameport ist zwar auf dem Board vorhanden, die Kabelpeitsche bzw. der Slotblechadapter, den ich noch in der Kiste hatte funktioniert aber nicht. Habe auch schon mit dem Meßgerät drann gesessen und laut Meßwerte ist es richtig angeschlossen. Joystick funktioniert an dem Rechner trotzdem nicht. Ist ein Lidl-PC und das orginale Slotblech von Asus lag nicht dabei (ist leider optionales Zubehör). Wenn so ein USB-Gameport-Adapter so billig ist, wo gibt es den und was kostet der? Gruß, Knuffi
Hi Knuffi, diese USB-Gameport-Adapter sollte eigentlich jeder vernünftig sortierte Computerhändler oder Elektronikladen im Programm haben. Die kosten so um die 5 Euro. Bei manchen Gravis-Joysticks/Gamepads ist einer dabei. Gruß Berthold
Na für die paar Cent mache ich mir nicht weiter die Mühe an dem Adapterkabel rumzufummeln. Dann gehe ich mal von der Arbeit in den nächsten Shop und schau mal nach. Gruß, Knuffi
Gigabyte Rulez wenn ich ein neues Kaufen müsste würd ich das GA7-VAXP Ultra Kaufen. Gruß Crazy Naja kommt drauf an wie dick dein Geldbeutel ist. (Hauptsache kein Intel *gg*) visit <<< www.fffclan.eu.tc >>>
Meine IDE/SCSI-Kabel und sonstigen Adapter stelle ich fast alle selber her. Da haben die genau die Länge, die ich benötige und die Stecker sind so angeordnet, dass das optimal passt. Gruß, Knuffi
Allzulange werden die sicher nicht auf sich warten lassen, die wollen ja sicher nicht hinter Asus, MSI, Epox und wie sie alle heißen, herhinken. Obwohl, angekündigt ist von Gigabyte noch nix in der Richtung, die bieten z. Z. nur Athlon-Boards mit VIA- und SiS-Chipsätzen an. Gruß Berthold
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.