Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > ist dieser PC ok?

ist dieser PC ok?

Forum Produkte: Top oder Flop : ist dieser PC ok?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

tach,
ich wollte mir mal nen PC zusammenstellen, jedoch ist das gar nicht so einfach. der pc meiner wahl ist bis jetzt folgender. dabei will ich eher musik machen als spielen.
Gehirn: AMD 2400+
Gedächtnis: DDRRAM 512 Samsung pc 333 3rd
Sklett: MSI KT4 Ultra MS-6950 (oder besser ein Asus oder Epoxboard?)
Darm: WD 800 JB 80 GB
Ohren: Terratec DMX 6Fire Light
Augen: ATI saphire Radeon 9000Pro Atlantis (ist aber keine TV Karte [und ich wollt doch premiere sehen], deswegen bin ich hier doch arg am schwanken. auch 128 mb sind wohl nicht sinnvoll wenn spiele, die ich eh nicht spiele nur 64 mb ausnutzen. welche TV karte wäre denn schick? wenn ich damit auf viedo aufnehmen könnte wäre es nicht schlecht. also ein einigermaßen guten ausgang sollte sie haben.
rechte hand: plextor PXW4824TA ist natürlich das beste, aber gibt es nix billigeres, welcher auch mit Kopierschützen (heißt das so?) kein problem hat?
linke Hand: mein DVD sollte auch kopierschutz umgehen können. in verbindung mit dem brenner könnte man das einiges machen. ich dachte erst an den Teac DV-516E, aber der kann gar nix gehen kopiersperren machen.
Gesicht: tja, 19´Röhre (AOC 9KLR) oder 15 TFT hmmm. wieder ne gute frage.
kannst du mir hier vll helfen? gibt es alternativen entweder besser oder billiger. vll weißt du auch ne site auf der man tests bequem anschauen kann.
bis denn
t-punkt

Anzeigen

Naja. ich würd wenn überhaupt nen AMD dann ein ASUS-Board nehmen, weil andere billich-boards schnell ärger machen (K7S5A.).
Aber abgesehen davon: Intel is besser (stabiler und kühler).
Ich würd so machen: Gehirn: P4 2533 133FSB
Gedächtnis: 2x 512 MB Kingston DDR266 (muss wegen GraniteBay)
Skelett: [URL=http://www3.alternate.de/html/nodes_info/gqea40.html" target="p4g8x-d]ASUS P4G8X Deluxe, oder auch ohne Deluxe,
je nachdem wasde gerne hättest[/url]
Is nur geringfüjich teurer als der AMD und trotzdem besser (weil der boxed-lüfter schon doll is)
Und was heißt "Eher musik machen als Spielen"?
Willst du überhaupt spielen? Wenn nicht, wird ein 1,8er reichen. (noch billiger)
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Hey redman!
. wenn Du nicht spielst kauf Dir gleich eine Matrox G550 - oder eine (meine) passiv gekühlte 9000 ohne Pro!
www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=verkhw&Number=116527&page=0&view=collapsed&sb=5
;-)))
. ansonsten würde ich nicht mehr soviel Geld in einen CD Brenner investieren - Liteon und LG Brenner sind extem günstig und recht ordentlich (hatte beide schon und war bzw. bin zufrieden)
Beim DVD Laufwerk würde ich zu Toshiba tendieren.
Als Monitor würde ich Dir einen 17" TFT empfehlen - weder einen 15" TFT noch eine 19" CTR-Blase. der Eizo L565 ist gerade 200,- € günstiger geworden! - und ein Spitzenteil!
Ansonsten würde ich noch Geld in eine gute Tastatur und optische Maus investieren - und da zu Microsoft raten!
solong maldini

Antworten maldini

hö! für mp3 und internet reicht auch p90! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Ich empfehle Dir einen Barton 2500+ mit 512KB Cache, für Musik einfach besser.
Die Annahme ein P4 sei besser ignorieren wir hier mal einfach ;-)
(Sorry Fred, nicht jeder muss zur dunklen Seite der Macht bekehrt werden.)
Das MSI Board ist eine sehr gute Wahl, jedoch empfehle ich lieber EPoX.
Mit einem 8K5A2+ (KT333 + 400er SouthBrige) hast Du die Stabilität in Tüten, für einen ansprechenden Preis.
Von der 9000er rate ich Dir eher ab.
Eine GeForce 4 Ti4200 4X 64 MB ist für 140 EUR zu bekommen, und reicht dann auch für den gelegentlichen Zock eines anspruchvolleren Spieles aus.
Später ärgerst Du Dich nur, wenn Du denn dann mal doch Zocken willst, dass alles ruckelt und zuckelt ;-)
Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!

- 0 +

vielen dank schonmal für die antworten
inzwischen tendiere ich auch zu einem intel.obwohl.die AMD/Epox variante hört sich auch nicht schlecht an.
jedenfalls brauch das ding nicht all zu schnell sein ich denke ein 2GHzler tut´s auch 2,5 ist zu viel und zu teuer, dazu vll das Asus P4PE/L weil klein und gut(?)
ja, auch die matrox G550DH ist nicht schlecht. hat saubere monitor ausgänge.
RAID ist erst später dran wenn ich mehr platz brauche
ich mag das XP nicht deshalb werde ich wohl W2000 fahren.
bei einer soundkarte tendiere ich inzwischen zu midiman delta 44 so ner semiprofikarte
DVD und Brenner werden wohl auch das Toshiba 17dings und LG 48/24/48 sein. kommt das LG eigentlich mit key2audio und anderen spielereien zurecht?
gestern hab ich mir den aldi 19" monitor MD 1998 PB geholt. hab aber noch nicht angeschlossen.
redman

egal was du tust. kauf KEIN ELITEGROUP-BOARD!
Benutz mal die Forums-Suche nach Elitegroup. machen nur ärger die popo-teile

Antworten Fred Affe
- 0 +

Als Brenner empfehle ic eher einen LiteOn, sehr kooperative Geräte ;-)
Geheimtipp Graka: Radeon 9100 ! Scheint ein echter Preis Leistungsbrecher zu sein. (Mit Radeon 8500 Chip)
Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!

Onboard-Soundkarten sind auch schon sehr gut. Die von ASUS haben sogar schon das niveau vom Audigy erreicht.

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > ist dieser PC ok?
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen