Wort:    Username:           

was ist der unterschied zwischen diesen zwei platten, abgesehen von dem preis?
120GB IDE Seagate ST3120023A 7200rpm
120GB IDE Seagate ST3120023AS 7200rpm
will mir eine nämlich davon holen!
Robman in the House

Anzeigen

Die untere müsste Serial ATA sein!
Hab sie auch hier liegen, die 120GB Serial ATA Platte, hab aber leider noch keinen Stromadapter. :-(
CPT-BARBIE

Antworten Cpt-Barbie

und das heisst jetzt? kann ich die ata auch beim ide system benutzen oder brauche ich das gar nicht?
Robman in the House

Antworten Robman

Hi robman,
spar dir den Mehrpreis für die S-ATA. Wenn du einen normalen IDE-Controller ATA-100 hast tut's die normale auch. Speedmässig merkst du eh keinen Unterschied.
Der einzige Vorteil im Moment scheint das dünne Kabel zu sein und dass die master/slave-jumperung hinfällig wird.
Was ich neulich gelesen habe ist die Ankündigung von IDE-Platten mit S-ATA und 10000 u/min, da wird man sicher einen speedvorteil spüren, allein durch die höhere Umdrehungszahl.
Kommt aber erst mal drauf an mit welchem Nachteil man sich das wieder einkauft (Krach !)
Die 7200er würde ich unbedingt auch aktiv kühlen !
Gruss,
speed
"928forever"

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > unterschied zw. zwei seagate platten?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen