Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühler für A7V266-E

Kühler für A7V266-E

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühler für A7V266-E

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich brauche einen Kühlkörper für das Motherboard Asus A7v266-E, der NUR für die Bohrungen vorgesehen ist und ein XP2000+ verkraftet. Ich weiss, dass der Alpha dafür geeignet ist, aber der passt meines Wissens nicht auf das Board. Außerdem ist der zu teuer. Ich brauche nur mittelmäßige Kühlleistung.will nicht overclocken.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Anzeigen

Mir sind nur drei Kühler zum Verschrauben bekannt. der Alpha, der etwas teurere Swiftech und ein ähnlich teurer SLK900.

Antworten Waalkamaan

und der zalman
george w. bush die totgeweiten grüssen dich!!

Antworten beetlejuicemm
- 0 +

Der Alpha PAL 8045 "passt" laut FAQ mit einiger Wahrscheinlichkeit nur nach Nacharbeiten mit dem Dremel, weswegen Alphanovatech das nicht empfiehlt.
Nach Google/Groups passt er mit der Mainboardrevision 1.07. (wichtig der Punkt hinter der 7), da da ein Kondensator aus dem Weg gelegt wurde.
Der Swiftech MCX462 paßt.
Den SLK800 gibt es auch schraubbar (SLK-800U), dessen Einbaulage ist aber gegenüber der mit Federbügel befestigten Version um 90° gedreht.
Die Platz-Probleme mit diesen Thermalright-Kühlkörpern dürften eher größer sein. Das ASUS-Board ist in den Hersteller-FAQs nicht erwähnt.

Antworten 6522

Jo alles klar, Merci.

Antworten Music Man
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühler für A7V266-E
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen