Hallo Leute, ich brauche einen Kühlkörper für das Motherboard Asus A7v266-E, der NUR für die Bohrungen vorgesehen ist und ein XP2000+ verkraftet. Ich weiss, dass der Alpha dafür geeignet ist, aber der passt meines Wissens nicht auf das Board. Außerdem ist der zu teuer. Ich brauche nur mittelmäßige Kühlleistung.will nicht overclocken. Wer kann mir einen Tipp geben?
Der Alpha PAL 8045 "passt" laut FAQ mit einiger Wahrscheinlichkeit nur nach Nacharbeiten mit dem Dremel, weswegen Alphanovatech das nicht empfiehlt. Nach Google/Groups passt er mit der Mainboardrevision 1.07. (wichtig der Punkt hinter der 7), da da ein Kondensator aus dem Weg gelegt wurde. Der Swiftech MCX462 paßt. Den SLK800 gibt es auch schraubbar (SLK-800U), dessen Einbaulage ist aber gegenüber der mit Federbügel befestigten Version um 90° gedreht. Die Platz-Probleme mit diesen Thermalright-Kühlkörpern dürften eher größer sein. Das ASUS-Board ist in den Hersteller-FAQs nicht erwähnt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.