Mal ein Rechenbeispiel um ein ausreichendes Netzteil auszuwählen. Zu vielen Komponenten finde ich jedoch keine genauen Leistungsangaben. Kann mir mal jemand helfen ? Welche Leistung zieht die ? bezeichnete Grafikkarte ? -Duron 1000 - ca. 55 W -2 Seagate U-Series 5.200 - je 20 = 40W -GA-7-ZXR-C - ca. 25 W -2x 256 MB SDRAM - ca. 25 W -Ge-Force2 GTS Pro - ? -Floppy - 4 W -DVD - ca. 15 W -Brenner - ca. 20 W -CPU Lüfter - 1,2 W -System Lüfter - ca. 2 W -PCI Karten und RAID - ca. 10 W = ca. 198 + ? W Ich schätze mal so 25 - 30 W, oder ? THX Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Also mehr als 30W denke ich kaum. Kannst ja zur Sicherheit n 300W Netzteil nehmen, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auch wenn du mal aufrüsten solltest. "the beginning is the end, is the beginning"
Hallo Lord also ich hab google befragt und bin auf folgende Seite gestoßen http://www.pc-erfahrung.de/index.html?Geforce2GTS.html Zitat daraus " auf 9 Watt reduziert werden. Einige Geforce-Besitzer klagten" eine Pro dürfte nicht mehr als 15 bis 20 verbrauchen
Hi, thanks erstmal, 350 Watt werden es wohl wieder werden. Tausche im Grunde genommen nur das laute Enermax (bei Ebay zu ersteigern ;-)) gegen ein leises Codegen, dass mit 350 W wohl etwa einem Enermax 300 W gleicht. Eine Frage ist allerdings noch offen: Die Karte, die von betlejuicemm bekommen habe ist eine GeForce GTS 2 Pro 64 TV. Bekannt sind mir aber nur: 2 GTS, 2 Pro, 2 GTS Ultra. Ist das irgend ein Zwischenmodell, oder eine Irreführende Bezeichnung für eine 2 Pro ? Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Codegen hält in punkto Stabilisierung, thermischer Schutzschaltung und Lebensdauer in keinem Fall den Vergleich mit Enermax oder HEC (HeroIchi/Compucase) aus. Wenn es schon preiswert sein muss, dann z.B. Chieftec/Sirtech oder Fortron Source.
Ist mir schon bewusst, aber es handelt sich dabei nun wirklich um keinen Hochleistungs PC. Siehst Du ja, oben in der Zusammenstellung. Die "Reserven" eines 350er Codegen sollten dafür reichen. Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Das die 64 für den Speicher stehen ist schon klar, ich meinte die Bezeichnung "GTS 2 Pro" ist mit nicht geläufig. So, wird nun doch ein 360W Chieftech ;-) Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Aha ;-) Also doch ein Marketingname. Die ganze GTS Serie ist irgendwie an mir damals vorbeigeschlittert. Hatte eine 2 MX von ELSA und direkt danach eine 3 Ti 200. Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.