DDR 333 bei Notebook

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - DDR 333 bei Notebook

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,Habe das Gericom Blockbuster Xl2440 Notebook
Frage:Kann ich da DDR333 reinmachen,in der anleitung steht:
Support PC2100,PC2700 (3,3 VOLT ?)200 pins
Das blick ich nicht ich dachte SDram hätte 3,3 VOlt und DDR 2,5.
Infos vom Hersteller Gericom,sind verwirrend,und völlig unverständlich,die meinten nur ich müsse halt DDR RAM bzw DDDRAM reinbauen,da würde es schon gehen.
Desweiteren hat mir jemand erzählt,ich könne keine 2 x 256 MB PC2700 riegel in mein Notebook bauen,da die zu HEIß würden.??
Ich wußte gar nicht das Arbeitsspeicher zu heiß werden kann.
Bitte helft mir,binn total verunsichert,zumal ich dann auch den neuen Speicher schon bestellt habe.
Danke

Anzeigen

für was willst du DDR 333 einabuen?
die CPU hat nur einen FSB von 133 MHz,
willste etwa dein lapi ocen?

Antworten konkretor
- 0 +

Wieso der hat doch auch 166 Mhz oder
Ist kein Mobile Pentium in dem Notebook

Moin,
ich weiß jetzt auch, warum ich nur zu Markenlaptops rate. Da stimmt wenigstens einigermaßen die Bedienungsanleitung.
DDR333 ist PC2700. Bei DDR333 wird der Bustakt x2 (DDR) angegeben, bei PC2700 die theoretische Datenransferrate. DDR-Speicher liegen immer so um die 2,5V, da steht also mit den 3,3V Mist im Handbuch.
Arbeitsspeicher produziert auch Wärme, ist aber im Gegensatz zum Prozessor zu vernachlässigen. Oder hast Du schon mal gesehen, dass Arbeitsspeicher überdimensionierte Kühlkörper mit dicken Lüfter haben.
Steck also die beiden Riegel rein und dann sollte es laufen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
- 0 +

Danke leute,aber so wie ich das vertanden habe,laufen meine beiden PC2700 riegel dann also auch auf 266 MHZ,eben 2x 133 Systemtakt
Das macht ja nichts,habe ich halt übergute Signalvertändigung zw CPU und Ram

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > DDR 333 bei Notebook
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen