Moin, Ich habe denn silverado von noisecontrol. Und bei mir ist die CPU temperatur immer zwischen 60°c und 64°c(BIOS, MBM- in Windows), nach angaben des Herstellers sollte die temperatur auf jeden fall weniger sein. Dachte immer das ist ein spitzen model der lüfter. habe jetzt noch zusätzlich paar lüfter in mein gehäuse gebaut aber die temperatur wird nicht weniger :-( Falsch einbauen kann man denn lüfter nicht! Ich weis nicht mehr weiter, kann mir jemand mal ein tip geben wie ich die temperatur runter bekomme, es wird bald wieder sommer und mein rechner verbrennt irgendwann. Hardware: Board = Asus A7V133 (mb temp 30°c) CPU = AMD TB 1400 Grafik = Geforce4 4200 128RAM von Asus Enermax Netzteil SDRAM 2 NICs Soundkarte 2 HDs 7200rpm Brenner CDROM danke für hilfe cu
Wichtig: Pad oder Paste Sind irgendwelche Netzteile im Weg, oder IDE Kabel? Entscheidend ist auch die Temperatur im Gehäuse. EIne gute Methode diese festzustellen ist die Motherboard Temperatur. 30° ist ganz normal? Wir wird denn die Southbridge gekühlt? Wie hat denn der Hersteller die Temperaut angegeben? hast Du übertaktet oder ähnliches? Und noch was. ASUS legt immer 10° drauf.. damit die Konsumenten vom Übertakten abhgehalten werden let's hip to be square
thx für comment! an der cpu ist paste. es sind keine kabel in weg. die Motherboard Temperatur ist 30°c. an der Southbridge ist ein lüfter. es sollte nach hersteller 41°c drin sein! Nix übertaktet!
Wie viel Paste? Schwimmt er schon darin? Bitte nur ganz wenig davon auftragen. sorry ich muss nun weg ( Schule ), ich bin sicher andere werden die helfen.. wenn nicht,heute Nachmittag kommich wieder let's hip to be square
Natürlich nur ganz wenig paste :-) ertrinken sollte er nicht, glaube nicht das der ein freischwimm abzeichen hat :-) Hat jemand denn selben Lüfter, wenn ja sag doch mal bitte eure temperaturen! mfg doji
Hab zwar schon lange WaKü, aber hatte damals auch Probleme mit Temperatur und ASUS A7V266. Ich traue diesem grottigen Monitoring auf jeden Fall nicht mehr. Gerade ASUS Boards zeigen utopische Werte an, hatte einmal sogar 103°C CPU Temp (kein Witz). Da dass der Prozessor nie im Leben verkraftet hätte, gehe ich davon aus, dass diese Anzeige nix taugt. Fazit: Läuft der Rechner einwandfrei und ohne gehäufte Freezes und Abstürze, vergiss diese blöde Temperaturanzeige einfach. so long.
Hi doji, Hast du Spannungsadapter benutzt? Unter 10V würd ich das Ding nicht laufen lassen; auf 6 auf keinen Fall! Gruß vom Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
HI Schlingel Yo ich hatte ein spannungs wandler dran, jetzt aber nicht mehr :-) Habe heute mal mein ganzen rechner ausgesaugt und sauber gemacht, neue paste auf cpu und noch ein lüfter ins gehäuse eingebaut. Und die CPU lüfter ans board geklemmt, und staune, nur noch 54°c cpu temp und board temp 28 *freu noch mal zu denn spannungs wandler, ich hatte denn immer auf 12V, maximale leistung. danke noch mal für dein tip. mfg doji
HI Inferno667 ich habe zusätzlich motherboard monitor benutzt, super tool um die temp anzeigen zu lassen. Ich weis nicht wieso alle auf asus schlecht gelaunt sind, ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit asus. PS, fast mein erstes board hatte kaputten bus, konnte nicht auf meine volle cpu leistung takten. mfg doji
Hi! Ich würd sagen die Temperatur ist gar nicht so abnormal. Nämlich deines Prozzis wegen. Der 1400er T-Bird ist der Athlon mit der größten Verlustleistung der jemals gebaut wurde IIRC. Hab grad nen Artikel über das Koolance Exon System gelesen und da wurde festgestellt, daß selbst diese Wakü schon Probleme hat diesen T-Bird unter 50°C zu halten. Fazit: don't worry be happy. Solange keine Abstürze oder ähnliches auftreten ist es doch eh kein Problem oder? greets Christoph greets topfl
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.