Lufter für 9700pro

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Lufter für 9700pro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich brauche einen neuen möglichtst leisen lüfter für die 9700pro Platinnen, oder soll ich mir die Zalman Heatpipe holen und da einen langsammen leisen lüter draufsetzen?
Hat einer von euch einen oder weiss einer wo ich einen
bekommen.
Danke Andreas

Anzeigen
- 0 +

Also, wenn du den Zalman ZM 80 A-HP mit einem 80 mm Ultra Silent (z.B. Papst) betriebst, der von der Seite auf die Kühlrippen pustet, dann kannst du gar nichts falsch machen. Die Karte wird 1. gut gekühlt und ist 2. so gut wie unhörbar.
Kannst die Karte natürlich auch nur mit dem Zalman betreiben, aber nach längerem zocken wird das Ding schon ziemlich sehr heiss, besonders, wenn Sie noch OCed ist.
Den Zalman bekommst du bei pc-cooling.de, frozen-silicon.de etc.
cya
CoolPowerSystems.com
.be Cool get Power to your System!

vielleicht wär da mein weg die lösung: einen 120er-lüfter direkt über graka/cpu/northbridge in die seitenwand sägen! damit wär die heatpipe noch effektiver, da nicht einfach der mief gequirlt wird, sondern neue(, frische), kalte luft reinkommt.
bringt besonders für CPU und northbridge-temps was! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Das meinte ich doch :)
Aber würde dir dennoch einen 80 mm vorschlagen, da er wesentlich leiser ist und die Kühlung nicht schlechter ist.
Oder du nimmst einen Papst 120 mm, aber dann mit Lüftersteuerung!
cya
CoolPowerSystems.com

ähem.. leiser?
wenn ein 80er und ein 120er gleichschnell drehn macht der 120er mehr wind und daher müsste der 80er dafür schneller drehn! aussserdem ist son enermax-oppel-kugel-lager-lüfter mit schon eingebautem poti der leis-o-mat! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Ja, aber wenn ein 120 mm und ein 80 mm gleichschnell drehen, dann ist der 120er immer noch lauter :)
Schäffelt zwar klar mehr Luft, aber der Luftstrom ist halt lauter.
Naja, musst du selber wissen, was dir am ehesten zusagt.
80 und 120er sind beide genial, solange du dir ein Markenprodukt zulegst.
cya
CoolPowerSystems.com

jaja! wie gesagt! nur papst oder enermax-doppel-kugel-lager! hab schon nicht anderes mehr in fast allen rechnern! :-)
und dann find ich 120er halt besser, denn auch wenn sie mehr krach machen, was bei mir nicht so ist :), dann ists es ein lauteres brummen und kein helles WWWWWWWWT sondern eben das KLASSISCHE RÖÖÖÖÖÖÖ! :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Lufter für 9700pro
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen