Anzeige
News

Mitsubishi m21i erweitert i-mode Angebot in Deutschland

07. Mai 2003

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat heute ein weiteres i-mode Handy angekündigt: das Mitsubishi m21i. Mehr lesen

E-plus: i-mode startet im März oder April

18. Februar 2002

E-plus will in den kommenden zwei Monaten mit dem mobilen Internet-Dienst "i-mode" in Deutschland an den Start gehen. Mehr lesen

E-Plus führt I-Mode in Deutschland ein

23. August 2001

E-Plus möchte nach eigenen Angaben bereits zum Jahreswechsel 2001/2002 den in Japan sehr erfolgreichen mobilen Internet Dienst I-Mode in Deutschland einführen. Mehr lesen

Siemens bringt i-mode-Handy auf den Markt

20. Februar 2003

Als erster europäischer Hersteller von Mobiltelefonen wird die Siemens AG in den kommenden Wochen ein i-Mode-Handy auf den Markt bringen. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Relative inhalte
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » DMA Mode geht nicht - Teufelskreis!

DMA Mode geht nicht - Teufelskreis!

Erweiterte Suche

Es gibt 212 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : DMA Mode geht nicht - Teufelskreis!

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,
ich kämpfe seit ein paar Tagen mit folgendem Problem, ich kann den DMA Modus bei einem DVD Laufwerk nicht installieren.
Das Problemkind ist ein Intel Celeron 1200 mit Asus Board TUSL2-C, angeschlossen an eine Seagate Baracuda Platte ST380021A, ein Tosihba DVD 1712 und ein Brenner LG CD 8080B. Betriebssystem ist WIN98SE.
Aktuell sind sie wie folgt angeschlossen:
Primary Master ST380021A - ULTRA DMA MODE 5 -
Primary Slave Toshiba 1712 - ULTRA DMA MODE 2 -
Secondary Master None
Secondary Slave LG CD 8080B - MODE 4 -
Alle stehen auf Typ AUTO. Der Brenner kann nicht mehr als den alten PIO Mode. Lange Kabel o.ä. sind nicht verbaut.
Bei der Platte bleibt der DMA Mode drin, nicht beim DVD Toshiba.
Erst wollte ich den IDE Treiber von Intel installieren, mache ich das aber (egal welche Version) sind das DVD Laufwerk und der Brenner nicht mehr im Systemmanager. .es ist ein echter Teufelskreis.
Wie kann ich den DMA Mode denn aktivieren? .mir fällt langsam nichts mehr ein.
Dank Euch

Mehr Informationen

Hmmm, zuerst schliesse Deine Geräte so an:
Primary Master : HDD
Secondary Master: DVD
Secondary Slave: Brenner
Dann versuche es nochmal.
Sollte es nicht gehen, solltest Du doch mit den Treibern von Intel die Möglichkeit haben den Modus einzustellen, oder täusche ich mich da ?
Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!

Mehr Informationen

Hi,
so hatte ich es vor ein paar Tagen eingestellt:
Primary Master ST380021A
Secondary Master Toshiba DVD 1712 und
Secondary Slave der CD Brenner LG CD 8080B.
DMA ging aber trotzdem nicht, hab ich versucht IDE Treiber zu installieren waren DVD und Brenner nicht mehr im Gerätemanager.

Mfe
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich habe das gleiche Board (das selbe wäre logischerweise genau DEIN Board!).
Mittels des IAAs (Intel Application Accelerator) läßt sich DMA auch bei DVD-ROMs problemlos aktivieren!
Bei meinem Board hat es geholfen. ;-)
Mfe

Mehr Informationen

Hi,
wenn ich den Intel Application Accelerator installiere und den PC neu starte sind aber beide Laufwerke (Brenner und DVD) weg. Auch dauert das Hochfahren nach dem Installieren des Intel Application Accelerator 3 x länger als wenn es nicht installiert ist.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

DEESCHAAAWÜÜÜÜ
Guck mal bei Festplatten, da war vor ein paar Wochen das gleiche Prob mit einer Festplatten und DMA-Mode. (--> Forum Suche)
Da findest du ein paar Sachen, die du noch probieren kannst.
"the beginning is the end, is the beginning"

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » DMA Mode geht nicht - Teufelskreis!

Zu:

Google Anzeigen