Hallo, ich kämpfe seit ein paar Tagen mit folgendem Problem, ich kann den DMA Modus bei einem DVD Laufwerk nicht installieren. Das Problemkind ist ein Intel Celeron 1200 mit Asus Board TUSL2-C, angeschlossen an eine Seagate Baracuda Platte ST380021A, ein Tosihba DVD 1712 und ein Brenner LG CD 8080B. Betriebssystem ist WIN98SE. Aktuell sind sie wie folgt angeschlossen: Primary Master ST380021A - ULTRA DMA MODE 5 - Primary Slave Toshiba 1712 - ULTRA DMA MODE 2 - Secondary Master None Secondary Slave LG CD 8080B - MODE 4 - Alle stehen auf Typ AUTO. Der Brenner kann nicht mehr als den alten PIO Mode. Lange Kabel o.ä. sind nicht verbaut. Bei der Platte bleibt der DMA Mode drin, nicht beim DVD Toshiba. Erst wollte ich den IDE Treiber von Intel installieren, mache ich das aber (egal welche Version) sind das DVD Laufwerk und der Brenner nicht mehr im Systemmanager. .es ist ein echter Teufelskreis. Wie kann ich den DMA Mode denn aktivieren? .mir fällt langsam nichts mehr ein. Dank Euch
Hmmm, zuerst schliesse Deine Geräte so an: Primary Master : HDD Secondary Master: DVD Secondary Slave: Brenner Dann versuche es nochmal. Sollte es nicht gehen, solltest Du doch mit den Treibern von Intel die Möglichkeit haben den Modus einzustellen, oder täusche ich mich da ? Hardware, RAID, XP ? - - Your guide for working on PC´s!
Hi, so hatte ich es vor ein paar Tagen eingestellt: Primary Master ST380021A Secondary Master Toshiba DVD 1712 und Secondary Slave der CD Brenner LG CD 8080B. DMA ging aber trotzdem nicht, hab ich versucht IDE Treiber zu installieren waren DVD und Brenner nicht mehr im Gerätemanager.
Ich habe das gleiche Board (das selbe wäre logischerweise genau DEIN Board!). Mittels des IAAs (Intel Application Accelerator) läßt sich DMA auch bei DVD-ROMs problemlos aktivieren! Bei meinem Board hat es geholfen. ;-) Mfe
Hi, wenn ich den Intel Application Accelerator installiere und den PC neu starte sind aber beide Laufwerke (Brenner und DVD) weg. Auch dauert das Hochfahren nach dem Installieren des Intel Application Accelerator 3 x länger als wenn es nicht installiert ist.
DEESCHAAAWÜÜÜÜ Guck mal bei Festplatten, da war vor ein paar Wochen das gleiche Prob mit einer Festplatten und DMA-Mode. (--> Forum Suche) Da findest du ein paar Sachen, die du noch probieren kannst. "the beginning is the end, is the beginning"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.