Hallo, ich hab bei meinem Rechner ein Problem. Wenn ich den DVD Player (Power DVD) o.ä. bediene erhalte ich, sobald ich den Rechner runter fahre, einen blue Screen mit immer der gleichen Meldung: 0028:C0044D44 VXD-Datei VFAT (01) 00001D6C Den Fehler erhalte ich nicht während der Anwendung. System ist WIN98SE. Ich kann den Fehler nicht auf ein Programm speziell beschränken, hat jemand eine Ahnung was hinter der Fehlermeldung steckt bzw. wo ich nach dem Fehler suchen kann? Danke
Hey cort! . auch DMA. Vermute ich jedenfalls. Zur Hardware: HDD - Primary Master DVD und Brenner Secondary Master und Slave (und entsprechend gejumpert!) Ich würde alles mit einem 80adrigem UDMA 66/100 Flachbandkabel anschliessen. Zur Software: Der Intel Busmastertreiber ist prima - muss und sollte allerding als allererstes - nach dem reinem Betriebssystem instaliert werden. Erst dann sie Graka uns zum schluss der sound. DMA sollte sich bei diesem Vorgehen automatisch einstellen - die Prozessorlast auf ein paar Prozent heruntergehen - und auch die bluescreens sollten weniger werden.. Allerdings empfehle ich Dir grundsätzlich einen Umstieg auf Win2000 - dann gehören diese Probleme der Vergangenheit an! Die Hardware die Du erworben hast passt gut zusammen. es sei denn ein Teil wäre defekt. solong maldini
Hallo Karl, ich wollte Dir mal rasch die Jumperungen durchgeben: Primary Master ST380021A - ULTRA DMA MODE 5 - gejumpert Master - Primary Slave Toshiba 1712 - ULTRA DMA MODE 2 - gejumpert Slave - Secondary Master None Secondary Slave LG CD 8080B - MODE 4 - gejumpert Slave - Es wurde wie folgt installiert: Die Intel ATA Storage DriverINF habe ich gem. der Treiber CD von installiert (ASUS) (Update Utility for 815 Chipset). Im Gerätemanager finde ich unter Festplattencontroller die Einstellung: Intel 82801BA Ultra ATA Storage Controller 244B -Dual IDE Einstellung Standard Primary IDE Controller Secondary IDE Controller Installier ich einen neuen ATA Storage Driver bekomm ich den bekannten blue Screen mit der geposteten Fehlermeldung. Unter Secondary IDE Controller steht dann auch im Gerätemanager der Hinweis Gerät arbeitet nicht richtig, das Hochfahren dauert auch ewig lange. Mit dem Programm Intel ATA.exe hab ich nach der Installation mir den Primären und Sekundären Kanal angeschaut, im primären stehen Platte und DVD drin, im Sekundären allerdings nichts. DVD und Brenner sind nach der Installation des ATA Storager Driver, trotz der oben genannten Auskunft, nicht mehr im Gerätemanager. Wenn Dir noch was einfallen sollte, herzlich gerne willkommen, wenn nicht weiß ich es auch nicht mehr. Beste Grüße Olaf
Hey Olaf! . Die Festplatte muss an einen eigenen Strang! Also allein als primary Master an die IDE1 - als Master gejumpert! Das DVD Laufwerk und der Brenner müssen als secondary Master und secondary Slave an den zweiten IDE2 Port! Man schaltet Festplatten und optische Laufwerke nie - ohnen Not - an einen gemeinsamen IDE Strang! . vermutlich wird die Installation dann auch klappen. solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.