Router Problem

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab einen Lan-Ware Router mit integriertem Switch. Nun möchte ich aber mit einem Freund über meine DSL Leitung zocken. Z.B. CS. Wenn ich aber nun auf einen CS Server joine, komme ich zwar drauf, aber wenn mein Freund über den Router auf den gleichen Server joinen will, komt immer ein retrying. Also, ich vermute, da man über den Router nur eine Ip im Netz hat, also auch, wenn man auf einem Server ist, oder joinen will. Also muss man irgendwie das so machen, dass man eine 2. IP hat. Man darf aber, laut AGBs des Providers nur mit einem Rechener, sprich nur eine Ip, was ich aber schon durch den Router gelöst hab.
Meine Frage ist nun, wie ich es schaffe, dass man auch über den Router zu zweit auf eine CS Server kommt.
Danke im Vorraus
MFG Käsebrötchen

Anzeigen

also an der IP kanns eigentlich nicht liegen! ich hab auch nur eine, weil man immer nur eine hat! :)
und wenn wir schonmal zu 6. zocken (www.biboshooter.de.vu) bei mir machen und einer früher kommt zocken wa schnma zu 3. oder so online! allerdings habe ich keinen router sondern nen ICS-Server.
trotzfdem sollte das keinen unterschied machen! über eine IP bzw über einen anschluss solltest du (zwar mit MEGA-LAG aber egal! :)) 20 leute reinbekommen.
eigentlich sogar unendlich viele, aber das wird das Lag whrscheinlich so rgoß, dass man raus-laggt! :)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Also sollte man theoretisch auch mit einer Ip auf einen xbeliebigen Server connecten können, ich werds mal mit anderen Spielen versuchen, liegt ja villeicht auch an CS.mal sehen

klar! mit einer ip kann man eigentlich spile-technisch alles ganz normal tun.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Ich zitiere einfach mal die PC Games Hardware 04/03:
Das Spiel Counter-Strike benutzt hauptsächlich den Port 27015. Der Router dirigiert mithilfe des konfigurierten PNAT den Datenverkehr so, dass die Client-PCs im LAN Daten über Port 27015 erhalten und verschicken. Nach außen hin verschickt der Router die Daten über zwei vom Benutzer festgelegte Ports, so dass die Daten als getrennte Datenströme rausgehen. So erkennt der Internetserver, dass es sich um zwei PCs handelt.
Also hast du deinen Router nicht richtig konfiguriert. Das ist nämlich eigentlich ´der Zweck eines Routers. Man kann auch mehrere PCs ohne Router ins Netzt bringen, indem man einfach das DSL Modem via Uplink Port an den Hub/Switch anschließt. Nur mit Spielen aufm selben Server ist dann bei einigen Spielen nichts.
Mess with the best, die like the rest. ;-)

das hat bisher bei mir mit CS (NIE WIEDER! :-D hat mein freund mir aufgeschwatzt! 2 minuten hab ich gezockt! ;-P), mohaa, rune, avp, avp2, avp2 primal hunt, nolf1, nfs4 und nfs6 geklappt!
ich hatte über eine verbindung NIE probleme mit mehreren leuten auf einem server zu zocken.
und bei nem router sollte das dfoch genauso gehn wie bei nem ICS-PC, wenn man die firewall solange ausmacht!
wenn mans nicht kann, dann darf man sich ärgern, dass man wieder an den falschen stellen gespart hat. :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

naja ics is ein bischen was anderes,da du dabei keine ports freischalten musst ( außer vielleicht bei der firewall) und bei einem Router musst du die Ports, die das jeweilige Spiel nutzt erst freischalten.
Mess with the best, die like the rest. ;-)

achso! bäh. :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router Problem
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen