Wort:    Username:           

Bitte helft mir, habe mir jetzt einen rechner zusammengestellt aus teils alten teilen von meinem vorgänger pc und neuen die ich per online shop bestellt habe:
neu:
a7n8x non-deluxe
athlon xp2600+
2 * 256mb ddr400 von seitec
alt:
geforce4 ti 4400 von creative labs
big tower atx mit 400 watt netzteil
80gb festplatte von western digital udma100
52x cd-rom
48/24/48 brenner
und ein standart dikettenlaufwer zudem habe ich noch eine 100mbit realtek lan karte drin für dsl
habe im bios alles soweit eingestellt, wie ich ahnung von hatte. dann wollte ich ein spiel installieren. immer kam die fehlermeldung "schwerwiegender fehler, installationsdatei oder installationsmedium sind beschädigt" so ungefähr in 100 variationen hatte ich diese fehlermeldung.
hat jemand von euch einen tip? ich habe sogar schon das bios auf neusten stand geflasht, das ging gerade noch so. sonst stürzt jedes spiel programm etc bei der installation ab. neuste nforce treiber alles installiert.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Anzeigen

Läuft Dein FSB auf 400Mhz?
Wenn ja, stelle ihn auf 333Mhz, denn bei 400 wird das Board womöglich instabil und der Rechner langsamer!
Mfe

Antworten Mfe

hört sich für mich fast wie ne beschädigte Windows installation an!
Welches Board hattest du vorher?
und hast du windwos neu installiert?
mfe war schneller als ich ;(
aber, weil mfe grad das thema angesprochen hat!
läuft bei dir speicher/fsb asynchron?
also 200/166?
wenn ja, dann mach mal, wie mfe schon sagte, 166/166 draus!

Antworten JamesLaas
- 0 +

windows ist neu installiert, vorher hatte ich ein p3 mit 800mhz und auch einem asus board. habe sogar die festplatte neu partitioniert.
den fsb habe ich auch schon auf 333 und auf 400mhz laufen gehabt. bringt alles nichts, der pc läuft stabil bis auf die installationen und wenn ich programme ausführe wie der IE, dann stürzt das programm/installation gerne ab. aber unvorhergesehen und ohne bestimmten rythmus.
hatrte zu anfang als ich alles eingebaut habe das problem das er mein board als athlon mit 1250 mhz erkannt hat bis ich den takt auf 166 gestellt habe, ist das richtig so?

das mit 166 war richtig!
Zeigt er dir beim Bios-Post jetzt den 2600+ an?
Für mich hört sich das trotzdem nach einem WindowsProblem an!
Glaube nicht, dass es was mit der Hardware zu tun hat!

Antworten JamesLaas
- 0 +

ja er zeigt es mir jetzt korrekt an, das mit dem windows problem wäre auf der einen natürlich eine erleichterung für mich.
ich habe hier eine selbstgebrannte modifikation meiner richtigen xp prof. version. also ich habe mir eine cd zusammengestellt die das sp1 schon drin hat. kann es daran liegen? ich meine mit meinem alten pc lief es wunderbar. und auch mit rechner von kollegen (natürlich nur zu testzwecken installiert). ;-)
soll ich denn mal die original version ausprobieren?
ich bin echt am verzweifeln.

heisst das, du hast diese modi cd schon mal bei auf dem alten System von dir getestet und es hat einwandfrei funktioniert?
Ich hatte auch mal so ein Problem!
Leider weis ich nicht mehr genau, mit welcher Fehlermeldung das Setup immer abgebrochen wurde!
Jedenfalls konnte ich auch nichts mehr installieren!
Da war Windows auch erst 2 wochen oder so drauf!
Hab dann noch neuinstalliert und dann war der Fehler behoben!
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert!
Aber wenn dann nur mal mit dem Original probieren!
Dann ein spiel/programm installieren, wenn es geht dann SP1 nachinstallieren!
Wenn der Fehler aber wieder auftritt, wenn du nur mit dem Original ohne sp1 installiert hast, dann liegt wohl leider an was anderem!
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!!

Antworten JamesLaas
- 0 +

Egal was ich mache, es bringt nichts. habe aber glaube ich das problem gefunden, irgendwie scheint meine grafikarte probleme zu machen, sind wird auch übermäßig warm. naja mal schauen.

- 0 +

Heute Nacht habe ich in einem Forum das Problem gefunden. Das A7N8X hat ein Problem mit dem Twinbanking in verbindung mit einer GeForce4 Karte, das Problem ist schon öfters vorgekommen und hat als auslöser DDR-RAM der von keiner Markenfirma kommt. ich habe Seiteb Ram.
Die Leute von ASUS haben es auch schon gemerkt, aber leider bis jetzt nur bei Infineon-Ram.
ROFL

Hi Matthez,
könntest du bitte angeben in welchem Forum du das Problem gefunden hast?
Dank und Gruß vom Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel
- 0 +

Hi,
tut mir leid, das kann ich dir nicht mehr sagen: habe das forum zufällig über google gefunden. hatte es bis vorhin noch in meiner favouriten liste aber naja ich habe meinen pc neu installiert. und bis jetzt noch keine abstürze.
mitlerweile glaube ich aber auch nicht mehr das es an dem ram und meiner gf4 liegt.
ich habe on mass konflikte im speicher bereich und bei den irq`s dabei habe ich schon alles oft genug eingestellt. komische sache das:
[Konflikte/Gemeinsame Nutzung]
Ressource Gerät
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 Ti 4400

IRQ 21 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
IRQ 21 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface

Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce4 Ti 4400

Speicheradresse 0xE4000000-0xE5FFFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicheradresse 0xE4000000-0xE5FFFFFF NVIDIA GeForce4 Ti 4400

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 Ti 4400

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 Ti 4400

Hi again,
schon mal probiert auf ein jungfräuliches :) Windows den Detonator 43.45 aufzuspielen.
Wenn Creative so schrottige Treiber beilegt wie MSI könnte das die Lösung sein.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel
- 0 +

Hi Schlingel,
du glaubst nicht was ich alles schon ausprobiert habe, auch dein vorschlag. stehe sowieso bei nvidia voll auf die referenztreiber. weil die meistens besser sind. :-D
ich dreh echt durch, gerade habe ich bei asus angerufen und die haben mir nur gesagt:
asus: "ähm ja, besorgen sie sich einmal windows 98."
ich: "wissen sie was das kostet, sowas hab ich doch nicht rum liegen."
asus: "dann besorgen sie sich doch eine auf grünen rohlingen."
ROFL, ich dann so:" ne das wird nix, geht leider alles nicht."
so und ganz am ende der "beratung" meinte der nette herr: "mhhh also bei einem asus a7n8x hätte ich ihnen ja helfen können."
LOL, da musste ich erstmal schlucken:"ähm, tut mir leid ich habe ein a7n8x."
asus-typ:"ohhh da habe ich sie wohl falsch verstanden dann schalten sie doch mal das plug&play OS an"
ich dann so:" wie? die einstellung gibt es doch nur bei dem a7v8x soweit ich das weiß."
asus-typ:"achso ja moment ich muss sie weiterverbinden.
kurz um: erst war der ram kaputt, dann meine grafikkarte und jetzt ist das mainboard hinüber."
ich kann nicht mehr so einen schlechten support habe ich schon lange nicht mehr erlebt. evil dreckig, aber der herr war wenigstens nett. hehe
so das problem konnte ich aber bis jetzt genauer betiteln.
sie bin ich vorgegangen:
1. windows xp prof. (sp1) installiert
2. konflikte waren da (ok fehlen die treiber aber.)
3. treiber installiert (konflikte blieben haben nur den richtigen namen bekommen wie nforce2 agp to pci bridge)
also muss ein fehler vom windows her sein, ich habe schon alle onboard sachen ausgeschaltet, alle pci karten entfernt. er hat immer fehler oder besser gesagt konflikte bei den ganzen onboard sachen wie DMA IDE etc. und natürlich auch grafikkarte. habe leider keine möglichkeit eine z.b. ATI karte zu testen. schade schade, kumpels von mir haben nur nvidia karten. ist es denn jemandem bekannt das es probleme mit dem nforce2 in verbindung mit einer gf4 ti 4400 gibt?
ich dreh langsam durch. argh.
schönen gruß an die community ;-)

Schon mal ein BIOS-Update gemacht?
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
- 0 +

hi,
jo in allen versionen.
gruß

*grübel*
Schon mal deine GraKa auf einem anderen Board getestet?
Schlingel

Antworten Schlingel
- 0 +

ROFL Infineon RAM soll kein Markenram sein.
Vor dem Windows-Boot gibt es ein kleines Fenster, dass unter anderem auch irq Konflikte anzeigt. Einfach bei besagtem Fenster mal auf "Pause" Taste drücken und schauen was da steht.
Ansonsten probier mal eine andere Graka aus, ne alte pci Karte tuts auch.Beim A7N8X kann man quasi alle PCI Slots bedenkenlos benutzen.
Mess with the best, die like the rest. ;-)

- 0 +

hi,
irg`s sind ohne kkonflikte. sind nurnoch speicherkonflikte. mit der graka, dass muss ic testen. habe im moment leider keine möglichkeit ne andere zu testen. die funzt aber auf den anderen boards.
gruß

hihi!
solche support-sories sind immer cool! :-D
Wie wärs, wenn du
In dein CD-Rom-laufwerk mal ne
Nette Win
2</B>000 CD einlegt! dann
[b]K</B>önnten deine Probleme verfliegen! :-)
lustig, gell? WIN2K! :-D
nein! aber ernst:
hast du einfach mal win2K getestet? wer weiss. vielleicht ists irgendne tolle verbesserung von M$ die dich ärgert.
The ultimate [b]LAN
-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > A7N8X problem!
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen