habe nen kleines prob. win 98 se meldet beim scandisk nicht geenügend arbeitsspeicher . das ist dumm zumal er 256 mb hat also mein vorgehen bis jetzt speicher wechsel o.erf. bios neu o. erf. festplatte formatiert und nur win98 drauf o. erf. graka wechsel o.erf. nt wechsel o. erf. was zum teufel ist den in die kiste gefahren ? hoffe euch fällt noch etwas ein ach so bios ist unverändert keine werte verstellt ms 6309 matrox g200 wd 205aa 20 gb 2x kingston 128 bzw infinion 2x 128 nt enermax 300 w 633 celeron cpu temp 31° sys temp 28° es ist nichts gestartet und doch zeigt mir win. 100%cpu auslastung george w. bush die totgeweihten grüssen dich!!
und da hat sich nen fett virus drauf breit gemacht sagt pq magic und auch fdisk klasse . wie bekomme ich es da runter ?will nich die ganze platte platt machen . george w. bush die totgeweihten grüssen dich!!
prob erkannt und gelöst , war der virus . mit pm 8 kurz in linux vormatiert und zurück in fat32 und das war sein ende gerade win aufgesetzt ,siehe da es läuft (nach gewohnter windows manier) george w. bush die totgeweihten grüssen dich!!
ein freund hat das gleiche Problem, jetzt suche ich rat um ihm zu helfen und die seite wo du anscheinend hilfe fandest ist under constraction. kannst du mal nen tipp geben?? danke im voraus Lukas
ein freund hat das gleiche problem wie hier beschrieben, win98 se - scandisk und defrag läuft nicht. meldet immer zu wenig arbeitsspeicher. die systemresourcen liegen bei 80%. kann alles unnötige was im hintergrund läuft ausschalten aber immer mit dem gleichen ergebnis. allerdings haben wir noch nichts ausgetauscht wie in diesem fall beschrieben.
1. Im Task-Manager die Prozesse beenden, welche zu dem Virus gehören. 2. Tippe in "Ausführen" msconfig ein. Gehe auf die Karteikarte ganz rechts "Systemstart". Und poste mal was da drinnen steht. Suche in google nach den einzelnen Dateinamen (wird schwer gehen, da kein Internet). Oft tragen sich die Viren & Co hier ein um bei jedem Systemstart geladen zu werden. Hast du hier Eintragungen von Viren gefunden, dann entferne das Häkchen. STARTE NOCH NICHT NEU. 3. Gehe auf Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung und aktiviere das Kästchen Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. NEUSTART 4. Stinger in aktueller Version scannen lassen. 5. AntiVir in aktueller Version scannen lassen. 6. Ad-Aware mit der neuesten Referenzdatei drüber laufen lassen. 7. Spy-Bot mit den neuesten Updates scannen lassen. 8. Alle Updates für XP installieren. Falls deine google Recherche was ergibt kannst dir dann von Symantec diverese Removal-Tools herunterladen. http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html Eine Alternative ist Knoppix; Knoppix ist ein linux-Betriebssystem, welches von der CD aus gestartet wird. D.h. es wird linux geladen (Windows mit seinen Viren wird nicht geladen). Unter Knoppix kannst du dann unproblematisch ins Internet um dir Stinger, Spybot, Antivir..herunterzuladen. Speichere die Programme auf die Festplatte. Starte dann neu (ohne Knoppx, d.h. CD aus Laufwerk entfernen), und führe unter windows die eben heruntergeladenen Programme aus. Zuerst Stinger. Eine weitere Alternative ist Knoppicillin; wie der Name schon sagt eine abgespeckte Version von Knoppix mit Virenscanner! Das einzige Problem: Knoppicillin wurde von einem ct Redakteuer entwickelt und steht NICHT zum Download bereit (auch nicht auf Anfrage, habs selbst schon versucht). Knoppicillin war mal bei einer Heft-CD-ROM dabei. Vielleicht bekommst du die von Bekannten. In Anbetracht des Aufwandes kann es wirklich schneller sein, die Festplatte auszubauen und in einen geschützten PC (damit meine ich Viren-Scanner mit neuesten Signaturen) einzubauen und anschließend überprüfen zu lassen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.