Hallo. Kann mir jemand gute Foren nennen, wo es speziell um das Thema Home-Theater PCs im Eigenbau geht? Ich möchte meine analoge SAT Anlage auf digital umstellen und einen entsprechenden Rechner bauen. Dazu könnte ich noch ein paar Infos gebrauchen. Der PC soll im LAN arbeiten (max ca. 10 Mbit wegen Powerline Anschluss) und darüber Recorden sowie digitale Medien (MPEG2, MPEG4, MP3) abspielen. Eigentlich soll der PC kein optisches Laufwerk bekommen, dafür aber eine leise Festplatte. Ich habe mich schon umgesehen, aber es bleiben einige Fragen: 1) wo finde ich ein optimales Gehäuse: möglichst flach, aber PCI Karten sollen rein, silber, nicht zu teuer 2) welches ist das leiseste Netzteil 3) um die CPU Kühlung mache ich mir nach Dämmung des Gehäuses weniger Sorgen, aber passiv Kühlen wäre gut. Einen langsamen Celeron kann man ja nur noch gebraucht kaufen leider. Aber die brennendsten Fragen sind: 4) welches ist die beste SAT Karte für das Projekt 5) hängt natürlich eng mit dem Betriebssystem zusammen: geplant ist eigentlich Linux, wenn die Treiberunterstützung hinhaut. Wo finde ich Infos oder Downloads entsprechender Linux Software. Gibt es da nicht eine Site, die alle Tools zusammenfasst, so wie doom9.org oder so? Natürlich mit 5.1 Sound, ich setze auf SB 5.1 Player. Kann mir jemand Tipps geben oder eine gute Site nennen, wo diese Fragen diskutiert werden? Ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus. Gibt es vielleicht eine "vorkunfigurierte" Distribution für diesen Zweck, so ähnlich wie fi4l für ISDN/DSL Routing? Vielen Dank DocSnuggle
zu 1. Asus Pudit mit Haupage Win DVB-S Software: http://www.cadsoft.de/vdr/index.htm aber mit Linux sollte man schon top sein bei solch einem Projekt, sonst bleibt nur Dreambox 7000, gut, aber mit der Soft noch ein bischen hinter her.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.