BOxed oder Alten lüfter?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : BOxed oder Alten lüfter?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
ALso ich hab n ThermalTake Volcano 6 Cu und n Athlon 1333 und nun hab ich mir vorgenommen mir einen XP 2400 zu holen und das halt Boxed oder nicht! weil mein freund sagt das der Volcano 6Cu auf 47°C kühlt (bei volllast und einer gehäuse temp von ca. 30°C) und in einem artikel hier hab ich gelesen das der boxed lüfter nur auf 55°C oder so kühlt! P.S. hab die Temperatur bei meinem Freund selbst gesehen! ->w3as würdet ihr sagen?

Anzeigen

Ich weiß nicht, wie gut der Volcano 6 Cu ist, aber das Cu deutet darauf hin, dass es ein Kupferkühler ist. Die AMD boxed Kühler sind relativ schwach und aus Aluminium. Da Kupfer ein besserer Wärmeleiter als Alu ist, ist ein Kupferkühler mit gleichem Lüfter auf jeden Fall stärker, also wenn der Volcano 6 zu schwach ist, würd ich den Lüfter austauschen, denn dann ist er sicher um Klassen besser als der Boxed Kühler.
Was die Temperaturen angeht: die stimmen nicht immer und werden bei einigen Boards fallsch ausgelesen.
Ich verwende einen Volcano 7+ Cu, und mein Athlon XP 2700+ war mit default-takt und high speed noch nie über 40°C warm. Mit 178x13,5 (2403MHz)war die höchste Temperatur 46°C.

Antworten MrBurns

Ich habe den 2100+ boxed. Der Lüfter kühlt ausreichend, laut ist er aber.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Nabend,
also ich habe mir einen 2500+XP Barton Boxed geholt und das Asus A7N8X und habe das 1002A Bios druf. Lauf Asus Prob Leerlauf 36 Grad Vollast ca. ne Stunde Unreal 2 41 Grad. Hab Ihn mal ein wenig übertaktet auf XP2800+ Leerlauf 39 Grad Vollast 46 Grad und dies mit nem Boxedlüfter. Ich persönlich find die Werte sind Okay. Hab schon mal hier nachgefragt ob die Werte in Ordnung sand und die Antworten waren alle Positiv. Hab eigentlich nur einen gehäuselüfter der hinnein bläßt und ach ja natürlich den Netzteillüfter der herraus bläßt. Also ich würd mir den Boxed holn.
Cu

Antworten bone
- 0 +

hi!
also hab ihn jetzt bekommen -> boxed !ABER der alte lüfter is auf jeden besser! weil der is ja eigentlichz nur für AMDs bis 1,5Ghz ausgelegt! und ich kriegt den 2400er trotzdem stabil bis 2400Mhz hoch! und der boxed lüfter schafft gerade mal 2200mhz! aber trotzdem irgendwie komisch!

Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > BOxed oder Alten lüfter?
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen