Video aufnehmen mit Hauppauge WinTV USB

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Video aufnehmen mit Hauppauge WinTV USB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe vor, ein Video über den S-VHS-Eingang meiner WinTV USB Karte von Hauppauge aufzunehmen.
Zu diesem Zweck durchsuchte ich das Forum bereits, fand jedoch leider nur Beiträge mit völlig anderen "Karten" oder teurer Software.
Mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass ich außer der mitgelieferten Software "WinTV2000" und "VTPlus für WinTV" keine Software zum Abspielen oder Aufnehmen von Videosequenzen besitze.
Auch die Verwendung einer Videokarte o.ä. ist mir leider nicht möglich, da die Aufnahme über einen Laptop realisiert werden soll.
VirtualDub ist eine Idee, an der Umsetzung scheiterte ich jedoch.
Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann, mit welcher Software die Speicherung von Videosequenzen über den S-VHS oder auch Antenneneingang meiner WinTV USB auf Festplatte möglich ist.
Vielen Dank im Voraus,
LinuxUser
P.S.: Das verwendete Betriebssytem ist Windows2000.
No keyboard detected.
Press F1 to continue.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Video aufnehmen mit Hauppauge WinTV USB
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen