Unbekanntes Gerät- XP

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Unbekanntes Gerät- XP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.. ich habe WinXP, P4, 2GHz. Mein Problem ist, dass ich ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager habe. Wenn ich es lösche, wird beim nächsten Systemstart dieses Gerät wieder angezeigt und XP will, dass ich den Treiber (erneut) installiere. Ich habe schon automatisch und selbst nach dem Treiber gesucht- doch weiss ich nicht, um was für ein Gerät es sich handelt/handeln soll. So habe ich es deaktiviert, würde es aber gerne ganz entfernen (oder eben mit einem Treiber "richten" ). Wie kann ich in Erfahrung bringen, um was für eine Gerät es sich handelt. Ich habe auch schon Hardwaresuche und so versucht- alles ohne Erfolg. Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe!
tompi

Anzeigen

Liste mal Deine komplette Hardware auf, insbesondere die exakten Modellbezeichnungen!
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

hmmm, wie meinstn das? Soll ich im Geräte Manager (oder wo sonst??) jegliche Hardware abschreiben? Meinst du das so: nVidia GeForce 4 MX 440; Gigabyte 8 IRXP, Lite-On LTR 32123S;.. dann mach ich das mal und stells dann wieder hier rein.. Ich bin, was das betrifft blutiger Laie..aber ich geb mir Mühe. Danke erstmal für deine Hilfe..
tompi

Genau das.
Wichtig ist dabei, wo das unbekannte Gerät aufgeführt wird.

Antworten merano10
- 0 +

Es könnte sein, dass es sich um die auf dem Motherboard befindliche Soundkarte (SoundonBoard) handelt. Hab nämlich eine Soundkarte separat eingebaut.. Das unbekannte Gerät wird bei "Andere Geräte" angezeigt.. Das MUSS die Lösung sein.. Probiere es gleich mal aus. Sonst werde ich alle Hardware hier mal auflisten und dann mal sehen. Gibt es eine Einstellung, wo ich die schnell und unkompliziert und natürlich auch noch komplett aufrufen kann?? Danke vorab,
tompi

Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Unbekanntes Gerät- XP
Zu:

Es gibt 231 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen