Hi @ all, Da ich weiss das die Tom's Hardware Community eine der besten ist. Habe ich mir gedacht das ich diese Frage hier stelle. Es ist so das ich gerne einen Dream Barebone (MiniPC) bauen möchte. Folgende Hardware wollte ich dafür verwenden: - Lian Li PC-402B - Mainboard (eben das ist das Problem) - Intel Pentium 4 3.06 GHz HT (wenn möglich 800 MHz / wird aber voraussichtlich unmöglich wegen MB) - 2x 512 Corsair eXtreme XMS3200 - Maxtor 6Y250P0 DiamondMax Plus9 250 GB ATA133 - H.I.S Excalibur 9800 Pro 256MB Version - Creative Labs Audigy 2 - Sony DRU-500AX DVD-/+ R/RW Jetzt wollte ich eben wiessen ob ihr ein Mainboard wisst das dies alles unterstütz. Und auch in ein Barebone Pc (MiniPC) reingeht. Habe bis jetzt nur solche gesehen mit AGP 4x und HT aber nur 533 FSB . Ich hoffe ihr wisst mehr als ich. Freundliche Grüsse an die ganze Community CoDeX2k
Hey CoDeX2k! . da willst Du ja richtig Geld in die Hand nehmen.. Vorschlag - ich würde einiges anders machen..
Zitat :
- Lian Li PC-402B - Mainboard (eben das ist das Problem) - Intel Pentium 4 3.06 GHz HT (wenn möglich 800 MHz / wird aber voraussichtlich unmöglich wegen MB) - 2x 512 Corsair eXtreme XMS3200 - Maxtor 6Y250P0 DiamondMax Plus9 250 GB ATA133 - H.I.S Excalibur 9800 Pro 256MB Version - Creative Labs Audigy 2 - Sony DRU-500AX DVD-/+ R/RW[
- ich würde einen Shuttle Xpc als Basis nehmen - sowohl mir SIS als auch mit Intelchipstz zu bekommen - für einen 3.06 HT PIV.Diese Barebonesysteme haben eine ausgeklügelte Kühlung mittels Heatpipe und sind nich zusammensestüpselt wie Lian Lis. (un denen zum Teil 3 Propeller rotieren mussen! - 2x 512 Cosair sind schon extrem. reichen nicht vielleicht auch 2x256? - Ich habe in meinem Barebone eine 120GB IBM mit 120GM und 8MB Cache dazu eine externe 40 GB USB2.0 Festplatte. Wenn ich mir mein system nochmal zusammensetzen würde - würde ich warscheinlich zwei 60GB 2.5" Festplatten nehmen! leise, nur 2 Watt Stromverbrauch und schnell - die externe 40GB Festplatte empfinde ich allerdings inzwischen als unendbehrlich. zumal sie schon über das USB Kabel ausreichend mit Energie versorgt wirdund keine externe Stromversorgung benötigt! - Grafik ist dein Pläsier als Spieler.. ;-)) - Creative Labs Audigy 2 - ja - allerdings extern via USB2.0! - . das Sonyteil sieht klasse aus und es hat mir auch in der Börse gezuckt - allerdings ist es mit aktuell noch nicht gut genug - z.B. als Leselaufwerk! Eine günstige DVD/CDRW combi von LG bzw. Samsung ist aktuell immer noch eine Überlegung wert. Ich kaufe meinen DVD Brenner erst in ca. 6-12 Monaten.. soweit so gut. ;-)) solong maldini PS: . und schau auch mal da vorbei! www.barebones.de PPS: Die grundsätzliche Entscheidung zu einem Bareboneminiteil (von Shuttle) habe ich keine Minute bereut!
Hi Maldini vielen dank für deine Antwort. Es ist so das es ein Dream Barebone werden soll und nicht ein Budget Barebone. Also was was an der Geldbörse zuckt. Das ist auch nicht so mein Problem . Das Problem ist mehr das ich all das reinbringe was ich will . Also antworte ich auf deine Änderungen: - Ich habe mir die Shuttel Barebons natürlich auch angeschaut. Es ist so das diese Shuttel teils meist nicht so gut aussehen wie das Lian Li Mini Gehäuse. Zudem gibt es leider keinen schwarzen . Sonst würde ich die Shuttle vorziehen. Wegen dem Mainboards ich habe keines von Shuttle gesehen das HT und AGP 8x unterstütz. Wenn du mir bitte die Modelnr. oder so geben könntest wäre dir sehr verbunden. Ich habe noch was anzumerken Lian Li 2 5 1/4" Plätze Shuttle nur 1 hmmm.. ? - RAM ist doch wurst kostet mich nur 499 Euro dafür rockt das ab - HD würde ich selbst auch so lassen den das Teil wird seinen Platz nicht in meinem Schlafzimmer finden Zudem brauche ich den Platz - Grafikkarte ist ein muss habe in meinem PC eine ATI FireGL X1 die Rockt schon ziemlich jetzt hoffe ich die 9800 Pro ist noch besser - Creative Labs Audigy 2 intern lieber als externe (sonst muss ich noch mehr sleppen) - Ich habe schon so ein Sony teil in meinem PC desshalb wollte ich noch so eines für unterwegs Vielen Dank für den Link werde da jetzt gleich rum flitzen gehen hoffe auf noch mehr Antworten Mfg CodeX2k
Hey CoDeX2k! . wenn Du bei www.barebones.de/phpBB2/viewtopic.php?t=281 unter modding schaust - z.B. Frontplattenbestellung - wirst Du sehen, dass es allehand gibt um die Schuttles zu supern - und nicht nur schreiend zu modden! Die Schuttles haben nur einen 5 1/4" platz - ohne Frage! Aber sowohl das SS51G als auch das SB51G haben die HT Funktionalität für den PIV www.shuttle.com/german/home.htm. und Schwarze gibt es auch. ;-))) www.shuttle.com/german/pf12.htm#geh_deckelpf . zum individualisieren . ;-)) solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.