Lexmark X85 + Netzwerk

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Lexmark X85 + Netzwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
habe heute meinen bestellten Lexmark X85 bekommen und gleich ausprobiert. Bin mit dem Modell voll zu frieden macht ordentliche Scans und Drucke. Dennoch habe ich einige Fragen die im Handbuch nicht erklärt oder überhaupt nicht angesprochen werden. Ich hoffe das Ihr mit da weiter helfen könnt.
1. Ich drucke des öfteren auch mal A5, dies habe ich gleich ausprobieren wollen. Jedoch fand ich in der Druch-Eigenschaft nirgends wo der Button Zoomdruck oder deren gleichen. Ich kann ihm zwar sagen Papierformat A5 dann kommt er aber mit der Fehlermeldung, das das was er drucken möchte größer als A5 ist und das dies nun nicht geht. Deswegen die erste Frage wie kann ich ihm beibringen das er das Dokument auf A5 drucken soll?
2. Habe ich zwei Rechner über ein Netzwerk mit verbunden und an einem hängt nun der Lexmark X85. Nachdem ich auf diesem Rechner dein Drucker eingerichtet habe und er auch läuft habe ich ihn freigegeben und vom anderen Computer über die Netzwerkumgebung den Drucker installiert. Dennoch meckert er mit mir rum wenn ich dann nach fertig gestellter Installation ein Dokument drucken möchte das er nicht mit dem Drucker kommunizieren kann. Deswegen meine zweite Frage, Was mache ich falsch? Von dem PC wo der Drucker angeschlossen ist habe ich keine Probleme ausser 1.
Danke schon im vorraus für Eure Zuschriften.

Anzeigen

Zu 2.
Ich nehme an, das beim Druckversuch beide PCs
eingeschaltet sind, das Netzwerk funktioniert
(z.B. Hub an ist) und der Drucker eingeschaltet
ist. Sonst geht gar nix.
Hast du auf beiden PCs den korrekten Treiber für
den Drucker installiert?
Schildere mal bitte näher, was du für Komponenten
im System hast, also was für ein Netzwerk du hast,
wie die einzelnen Sachen angeschlossen sind,
welche Betriebssysteme auf den Rechnern sind, wie
der Drucker angeschlossen ist, usw.
so long.

Antworten Inferno667
- 0 +

Ja es sind beide PC eingeschaltet und das Netzwerk funktioniert auch mit anderen Worten wir können Informationen untereinander austauschen. Der Drucker ist auch eingeschaltet.
Ich habe auf dem Rechner wo der Drucker angeschlossen ist einmal mit der Treiber CD und jetzt ebend mit der gedownloadeten Treiber installiert. Auf dem anderen Rechner bin ich dann jeweils entweder über Start/Einstellungen/Drucker gegangen und habe auf Neuen Drucker geklickt und den Drucker als Netzwerkdrucker installiert. Oder ebend über die Netzwerkumgebung und dann den PC ausgewählt und den Freigegebenen Drucker installiert.
Die Rechner haben beide Win98, das Netzwerk besteht aus 3 Computern die alle zusammen wunderbar über das Netzwerk kommunizieren. Der Drucker ist per USB an dem einen Computer angeschlossen und macht auch da ein wunderbaren Dienst.
Ich hoffe Inferno667 du konntest erstmal mit den Daten was anfangen.
Gruß Micha83

Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Lexmark X85 + Netzwerk
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten