Ich habe unter Win Me folgendes Problem: Meine Netzwerkkarte ist ein Standardding von Realtek (Realtek bla-bla Ethernet Adapter). Die ist ordentlich installiert und läuft auch, aber immer wenn ich neu starte, will mein Rechner mir eine neue Netzwerkkarte installieren: Realtek bla-bla -based Ethernet Adapter. Hat jemand nen Plan, was das ist und wie ich das beheben kann? Vielen Dank im Vorraus!
Mein Gott, kauf dir halt ne neue. kostet 9€ und du bist den Stress los. Falls du zu geitzig bist, probier mal alle Treiber für die Karte zu killen (am besten auch Karte ausbauen) und dann die Treiber im Abgesicherten Modus neu zu installieren. Manchmal hilft's (grade bei älteren Windows Versionen in Kombination mit neuerer Hardware). Das alles natürlich nur mit einem Treiber für Win 98/ME bitte! __________________ Please sign here
Karte raus, neuninstallieren, fertig machen, Karte rein. ME Standart-Taktik! (btw: steig um auf ein vernünftiges System. Me ist der heiße Scheis.) Boh schon so spät. ich muss weg!
Da kann ich nur zustimmen! Allerdings geht's vielleicht auch sanfter. schon mal probiert einfach alles zu machen, was die Kiste will? Also zur Not 2 oder mehr Netzwerkadapter-Treiber installieren. Irgendwann sollte auch ein ME mal genug Netzwerkkarten haben. Und dann kann man anfangen, die zu löschen, die überflüssig sind. Eine bleibt dann übrig, mit der auch ME zufrieden sein sollte. (man muss ausprobieren, welche die richtige ist) VLR!
naja, aber dann fängt me wieder an rumzunörgeln. Beste Kombination: Aus Windows CE, Windows ME und Windows NT macht man: Windows CEMENT Boh schon so spät. ich muss weg!
Also ich hab jetzt erstmal gar nichts gemacht. Meine Schwester hat "aus Versehen" die 2. Karte wieder installiert und es läuft alles so wie es soll. Danke trotzdem für die Antworten!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.