Anzeige
News

Epson bietet Drucker-Scanner-Kombination an

22. March 2000

Für 449,- DM will Epson ab April ein Paket bestehend aus dem Farbtintenstrahler Epson Stylus Color 460 und dem Flachbettscanner Epson Perfection 610 auf den Markt bringen. Mehr lesen

Keine Epson-Produkte mehr von Vobis

10. July 2001

Die Computerhandelskette Vobis hat erklärt, in Zukunft keine Produkte des Herstellers Epson zu verkaufen. Mehr lesen

Epson Stylus DX4400 zum Drucken, Kopieren und Scannen

06. June 2007

Mit dem Stylus DX4400 bringt Epson ein Multifunktionsgerät heraus, das bis zu 25 Seiten pro Minute druckt. Mehr lesen

Epson: Sparsames Multifunktionsgerät Stylus SX100

03. September 2008

Kompakt und sparsam, das sind die Merkmale, mit denen Epson das Multifunktionsgerät Stylus SX100 bewirbt. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Epson EPL-5900L

Erweiterte Suche

Es gibt 194 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Epson EPL-5900L

Mehr Informationen

Mein Laserdrucker meldet nach einem Papierstau ständig weiter Papierstau, obwohl da nix drin staut! Er zieht leider auch gut aufgefächertes Papier gerne im Stapel ein, wie auch diesmal. Leider musste ich es zum Einzug hin wieder heraus ziehen. Nun ist er unwillig. Weiss jemand Rat oder muss esr zum Druckerdoc?

Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hi Andrea,
bin HP-mann, aber ein paar allgemeine Tipps gelten auch für Epson u. andere :
mach mal einen Drucker reset (Menü), notfalls Handbuch bemühen.
Zu dem Problem mit dem Papiereinzug und mehrere Blätter auf einmal :
War an meinem HP auch mal der Fall. Habe dann die Einzuggummiwalzen mit feinem Schleifpapier wieder etwas angerauht und anderes Papier ausprobiert.
Generell darf das Papier weder zu glatt (meist teurere Sorten) noch zu rauh sein (oft bei Billigpapieren).
Da hilft eigentlich nur probieren, aber die Problematik liegt oft eben auch am Papier. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da an der Qualität (und Preis) nicht sparen darf und man bei Markenpapieren schon auf der Verpackung durch Angaben des Herstellers ablesen kann, für welchen Einsatzzweck es besonders geeignet und empfohlen ist.
Billigpapiere (noname-Sonderangebote aus'm Supermarkt, kosten z.B. nur 1/3 meines jetztigen) nehme ich jedenfalls keine mehr, nachdem diese sowohl im Kopierer als auch im Drucker immer nur Probleme gemacht haben - hat echt genervt.
Mit meinem jetzigen Papier habe ich absolut keinerlei Probleme mehr, allerdings habe ich einige Sorten durchgetestet bis ich das optimale gefunden habe.
Wenn alles nichts hilft und es an den Gummieinzugwalzen (wegen Abnutzung) liegt, so kann man die gegen meue Ersatzwalzen auch austauschen (lassen). Aber bis die mal hinüber sind, da musst du schon sehr viele Ausdrucke gemacht haben (dann wird deren Oberfläche zu glatt oder der Anpressdruck stimmt nicht mehr)
Gruss,
need4speed
P.S.
Mit Tonerkartuschen von Fremdherstellern habe ich auch schone schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Original-Tonermodule sind zwar immer teurer, aber dafür hat man auch die beste Druckqualität und keinen Stress mit den Ausdrucken. Ich kann vor den Billig-Ersatztonern nur warnen, höchstens wenn einem die Druckqualität egal ist sind die eine Alternative.
"928forever"

Zu:

Google Anzeigen