Ich hab das A7N8X Deluxe und habe mir dazu ein 5.1 Soundsystem von Typhoon gekauft. Nun habe ich das Problem, dass, wenn ich zum Beispiel CS spielen will, ich aus den hinteren beiden Boxen nicht den Ton herrausbekomme, wenn hinter mir was passiert. Es kommt zwar Ton raus, aber net der, der hinter mir passiert, sondern der allgemeine Ton, der auch vorne und so raus kommt, was kann ich da machen??
Gute Frage, kann sein das CS kein 5.1 unterstüzt. Ansonsten teste doch mal mit dem SoundStorm Tool, ob alle Lautsprecher richtig angesprochen werden. Hardware, RAID, XP ? -
gibts so ein tool auch für sblive value zw ein allgemeines, was einfach sagt: was ich jetz mache müsste bei dir hinten zu hören sein, oder so? The ultimate LAN-Clan
CS ist ein Mod von HalfLive (von Valve aufgebohrte Quake II Engine) und gibt auch den Sound bei entsprechendem Setting per EAX (ist eine von Creative standardisierte API (Applikationsinterface) aus. Nun obliegt es der Soundkarte und dessen Treiber die Schallquellen und deren Position, Veränderungen durch Raum, Bewegung, Hindernissen, akustischen Oberflächeneigenschaften und andere peripheren Ereignisse (werden als Parameter von der Anwendung über die EAX(2)-API übergeben, aber nicht jedes kompatible EAX(2)-Gerät übernimmt auch ALLE Parameter zur getreuen Effektgenerierung) den Signalverlauf und -Form sowie Aufteilung auf die Kanäle in Pegel zu Positionieren. Und hier erweist sich NVidias EAX(2) Umsetzung gegenüber der Creative Eigenen als recht primitv/statisch und noch lange nicht Komplett (neben anderen, nervenden Bugs) !! Grüße Stefan Ich kann alles. Aber nix richtig ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.