Welchen dieser Brenner könnt ihr mir empfehlen undd von welchem abratten. Ich Brauche ihn für CloneCD, Bakeup SVCD auf homeplayer und er solte R/RW brennen können. NEC RW1100A / Toschiba SD-R5002 / Ricoh MP5125A / In Tests standen bei allen von den Laufwereken das sie eine schlechte Fehler korektur haben ist das beim Brennen ein Nachteil? Wenn es noch ein Guts gibt nur zu.
Für SVCDs tut es wohl jeder CD-Brenner! Ob SVCD auf eine DVD übetragen im Stehallein läuft, kann ich noch nicht sagen, da bisher nicht ausprobiert. Der Sony PLUS/MINUS-Brenner soll ja was taugen. ;-) Mfe
Wenn ich das richtig sehe sind + Brenner schneller und man muss den Roling nicht vorher Formatiren und - ist kann das selber aber ist langsamer und biliger +/- Brenner sind mir zu Teuer deswegen wolte ich mir einen - holen. Gute IDEE? Was ist mit Toschiba, ich habe das 1612 und bin sehr zufrieden. Ach ja was ist´wenn ich mit ClonCD Bakeups von geschützten CDs machen will können das DVD Brenner?
Schau Dir mal den NEC1100 an. Das ist ein PLUS-Brenner, der 4x beherrscht. PLUS-Brenner können RWs schnell formatieren, was ganz erhebliche Vorteile mit sich bringt, gegenüber den MINUS-Pendants. Einige dieser Brenner sind sicherlich auch CloneCD kompatibel. Mfe
Bei Chip haben die gesagt den hätte eine mise Fehler korektur. Ok ich möchte nicht zu viel ausgeben und da dachte ich mir einen guten -Brenner zu hollen. Ist bei - der einziege nachteil die Zeit?
Hi, der NEC ND-1300A, ebenfalls ein + und - DVD-Brenner, soll dem Sony überlegen sein und weitaus preisgünstiger - siehe aktuellen Test der Chip. An dem soll man angeblich derzeit kaum vorbeikommen, was aktuelle DVD-bruzzler angeht. guckst du hier : www.chip.de/artikel/c_artikel_10516008.html Grüssle, speed "928forever"
@MFE In der tat schwer zu bekommen und mir zu teuer. Mir ist mitlerweile egal ob - oder +. Ich will bloss einen guten Brenner für 200-250€. Und was ist den mit der Fehlerkorektur? Es gibt einfach immer eine zu grosse auswahl.
Ok. Aber ich weiss immer noch net welchen ich mir hollen soll in einm Test habe ich gelesen das die NEC oft DVDs verbrennen und auch genau wie der Ricoh mit CloneCD aufkriegsfuss stehen. HELP!
Ich nutze den Ricoh ausschließlich zum DVD-Brennen, nicht für CDs, dafür habe ich den 24x LiteOn Brenner (mit CloneCD). Beide Brenner befinden sich in zwei verschiedenen Rechnern. Das Hauptbrenn-Programm ist bei beiden NERO. Mfe
Ich habe ein Toshoba 1612 das ja super zu einlesen ist. Nur ist das so wenn ich die sachen dann brenne werden die CDs nicht als Original anerkannt. Deswegen muss ich sie auf die Festplatte machen und über Deamon starten, was auf dauer lestig ist. Also brauche ich einen DVD Brenner der mit CloneCD kompatibel ist. Bloss ist das von den 4 die ich mir ausgesucht habe nur der Toschiba auch voll die anderen sind nur teil kompatibel. Ich glaube ich holle mir das Ricoh denn der Nec macht glaube ich öffter nurks und verbrutzelt die rolinge u.s.w und der Toshiba ist zu langsam. Danke Andreas
Mein Ricoh hat bisher nichts verbruzelt (das Kompatibilitätsbit habe ich zur Optimierung gesetzt). Verbatim Rohlinge kann ich allerbestens dafür empfehlen. Mfe
Er brennt +R zwar "nur" 2,4 fach, was mir aber nichts ausmacht, da man ohnehin einige Zeit benötigt, um eine randvolle DVD-Zusammenstellung zu bekommen. Bisher habe ich an einem Tag maximal 5 DVDs gebruzelt. On-the-fly geht auch bestens. Zusammen mit einer Firewire-Karte+DV-Camcoder+Ulead MovieFactorie2 kann man sogar direkt auf eine DVD+RW aufzeichen und die DVD jederzeit umstellen! Die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen! ;-) Gruß, Mfe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.