Wort:    Username:           

Hab seit ca. 2 Monaten ein Asus A7N8X Standard. Das Problem dran sind die USB-Anschlüsse. Mein Canon i550 muss vor dem Booten eingeschaltet sein - anderenfalls wird er unter WinXP Prof NICHT erkannt. Mit den anderen USB-Komponenten (Scanner, Joypad, PDA-Dockingstation,Maus) läufts ähnlich: Wenn ich unter WinXP ein USB-Gerät anstöpsle, wird es NICHT erkannt - auch nicht nach einem Hardwarescan über die Systemsteuerung. Das Beste ist aber: wenn der Drucker schon lief, ich ihn während des XP-Betriebs ausschalte und meinetwegen nach ner halben Stunde wieder einschalte, wird er - oh Wunder - wieder nicht gefunden. Die Energiesparfunktionen der USB-RootHubs usw. sind ausgeschaltet. Ich hab 1GB RAM und nen XP2000+ drin. WinXP Prof SP1 + alle aktuellen Patches.

Anzeigen
- 0 +

Der Canon i550 ist ein USB2.0-Gerät.

Na und? USB 2.0 Geräte ist abwärtskompatibel.
Laut deiner Bezeichnung bist du wohl Fachinformatiker Systemintegration.
http://www.usb-center.de/

Antworten konkretor
- 0 +

Korrekt.
Laut deinem Link betrifft das Problem nur ältere USB 1.1 - Geräte, deswegen die Anmerkung mit dem Drucker. Aber ich werd das mitm Hub mal antesten. Danke dir. cu

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > A7N8X USB-Problem
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen