Durch die Anbringung eines Staubfilters verringert sich natürlich die geförderte Luftmenge, da die Öffnung durch die die Luft strömen kann kleiner wird. Zur Lautstärke und um wieviel sich die geförderte Luftmenge verringert kann man glaube ich keine pauschalen Aussagen machen, das hängt wohl vom Lüfter und vom Filter ab. so long.
Ich habe einen Lian Li 60 und der hatt voren 2 80mm Lüfter mit Filter ich habe mal gekuckt un muss sagen das es schon fühlbar wenniger wird, aber immer noch genug. Es hängt aber auch von der dichte des Filters ab. Um so dichter um so weniger luft kommt durch. Bei mir ist ein feiner Filter drin.
Ich danke ma recht herzlich für diese beiden Antworten. Werde mir wohl einfach mal ein paar verschiedene Staubfilter holen und diese dann einfach per Temperaturfühler testen(weniger beförderte = höhere temp.)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.