Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Wärmeleitpaste ? CPU auslastung?

Wärmeleitpaste ? CPU auslastung?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Wärmeleitpaste ? CPU auslastung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
hab 2 Fragen:
1. Ich hab mal den Lüfter der CPU etwas entstaubt. Als ich ihn abnahm, konnte ich unten sowas weisses erkennen, von der CPU war das an einer Stelle zusammengedrückt. Sollte das Urpsprünglich nicht quasi zusammengekelbt sein ? Jetzt leigts ja nurnoch so drauf, muss da jetzt nicht neue Paste drauf oder so `?
2. Wiso ist in der Statistik meine CPU auslastung immer 100% ?! Das ändert sich auch nie. Außerdem ackert er garnicht. Was ist da falsch ?
Grüße
Piranhia
- "And the effect that a penstroke can bring
this worlds to life, amazes me !"

Anzeigen

Die Unterseite des Kühlkörpers gründlich z.B. mit Alkohol reinigen, und dann den Kühler mit neuer Wärmeleitpaste nach den Regeln der Kunst montieren. Sh. z.B. [URL=http://www.pcpanik.de>PC Panik[/url] von Forums-Mitglied Lord Buster aka PC PANIK. Dort siehe FAQ, Hardware-FAQ, Prozessor / Kühler wechseln.
Das Demontieren des kompletten Kühlers dürfte in den Fällen überflüssig sein, in denen der Lüfter sich vom Kühlkörper z.B. nach gewaltfreiem Lösen von 4 Schrauben einfach abheben lässt. Danach dürfte sich der Staub mit Pinsel und Heinzelmann™ entfernen und der Lüfter wieder aufschrauben lassen, ohne Wärmeleitpad bzw. -paste zu beeinträchtigen.
Die CPU-Auslastung kann von zum Betriebssystem gehörenden Tools als 100% angesehen werden, wenn z.B. Fremdsoftware zur CPU-Kühlung oder mit eigenem Modul zur Bestimmung der CPU-Auslastung installiert wird. Zu näheren Aussagen muss man das Betriebssystem und die laufenden Prozesse kennen .

Antworten 6522

Ok, also das mit diesem Zeug was ich jetzt mal Wärmeleitpase genannt habe, kA obs eine war, sah mehr aus wie ein Wärmeleitpad, habe ich einfach mal gelassen. Mein bescheidener PIII 733 läuft trotzdem noch, stundenlang durch. Von daher, aber vielen Dank für die Erleuterung.
Sicher hätte ich das teil auch so entstauben können, aber dachte es macht nix aus.
.das mit der 100% auslastung hat sich gerklärt. Das war eine srvany.exe im Windows System32 ordner. Hab die einfach unter "Dienste" deaktiviert jetzt geht alles. Könnte das ein Virus oder so gewesen sein ?
Danke nochmal !
Grüße
Piranhia
- "And the effect that a penstroke can bring
this worlds to life, amazes me !"

Antworten piranhia
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Wärmeleitpaste ? CPU auslastung?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen