Hi! Endlich habe ich meinen neuen Thoroughbred XP2100+, doch ich kann mich nicht richtig freuen denn aus irgendwelchen Gründen kann ich den Multiplikator nicht erhöhen oder runtersetzen! Er geht nur bis 13 (Default) obwohl ich bis 15 einstellen kann! Wenn ich trotzdem diesen erhöhe, bleibt der Monitor schwarz und ich kann erst wieder starten wenn ich ClearCmos mache. ICh habe den AMD ATHLON Thoroughbred XP 2100+ AXDA2100DUT3C/AIUHB von Funcomputer. Er läuft ja schon primestabil auf 2171Mhz (XP2700) bei 1.65Vcore. Im Handbuch steht aber, dass man den Multiplikator frei wählen kann! Der Prozessor ist unmöglich gelockt, was ich auf www.mhzpower.com gelesen habe. Zitat von [censored] Die 2100+ Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred B Kern haben keinen komplett frei wählbaren Multiplikator, wie ihre "kleineren" Pendants. Er kann erst ab 12,5 frei noch oben hin gewählt werden. Dies soll der Overclockingfreude aber keinen Abbruch tun, da für höhere Taktraten sowieso höhere Multiplikatoren benötigt werden. Unser "Testexemplar" hat das AIUHB 0302 Stepping Mein Stepping ist ein wenig anders wie das von [censored] Anstatt dem AIUHB0302 habe ich AIUHB0304. THX schonmal!
hmm. ausprobiern. [URL=http://www.[censored]]www.[censored][/url] EDIT: lol! MHZ MHZpower mhz power MHZ POWER edit2: was zum klemptner?? The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.