Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI K3-Ultra Multiplikator frei wählen?

MSI K3-Ultra Multiplikator frei wählen?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI K3-Ultra Multiplikator frei wählen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
Endlich habe ich meinen neuen Thoroughbred XP2100+, doch ich kann mich nicht richtig freuen denn aus irgendwelchen Gründen kann ich den Multiplikator nicht erhöhen oder runtersetzen! Er geht nur bis 13 (Default) obwohl ich bis 15 einstellen kann! Wenn ich trotzdem diesen erhöhe, bleibt der Monitor schwarz und ich kann erst wieder starten wenn ich ClearCmos mache.
ICh habe den AMD ATHLON Thoroughbred XP 2100+ AXDA2100DUT3C/AIUHB von Funcomputer.
Er läuft ja schon primestabil auf 2171Mhz (XP2700) bei 1.65Vcore. Im Handbuch steht aber, dass man den Multiplikator frei wählen kann! Der Prozessor ist unmöglich gelockt, was ich auf www.mhzpower.com gelesen habe.
Zitat von [censored]
Die 2100+ Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred B Kern haben keinen komplett frei wählbaren Multiplikator, wie ihre "kleineren" Pendants. Er kann erst ab 12,5 frei noch oben hin gewählt werden. Dies soll der Overclockingfreude aber keinen Abbruch tun, da für höhere Taktraten sowieso
höhere Multiplikatoren benötigt werden.
Unser "Testexemplar" hat das AIUHB 0302 Stepping
Mein Stepping ist ein wenig anders wie das von [censored] Anstatt dem AIUHB0302 habe ich AIUHB0304.
THX schonmal!

Anzeigen

wen meinst du mit censored?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Man darf hier wohl keine Links posten. Ich meine m*z*o*er . de

- 0 +

Ach kommt Leute. Ihr kennt euch doch so gut aus. Schließlich will ich ne Mail an MSI schicken LOL

hmm bin nicht schlauer geworden1 :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

www.[censored] Da war ein interessantes Review zum übertakten einens TH XP2100+ Prozessors.

www.[censored]?
ho ho hoo?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Na WeWeWe(Dot)MegaHertzPower(dot)DeEh
wird er wohl meinen ;)
so long.

Antworten Inferno667

hmm. ausprobiern.
[URL=http://www.[censored]]www.[censored][/url]
EDIT:
lol!
MHZ
MHZpower
mhz power
MHZ POWER
edit2:
was zum klemptner??
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI K3-Ultra Multiplikator frei wählen?
Zu:

Es gibt 320 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen