Jetzt brauch ich auch mal einen Tip, neue GraKa (oder auch nicht) betreffend. Tut mir leid, wenns nervt. Also: Da bald Microsofts FS2004 in den Regalen steht (in freudiger Erwartung auf-und-ab springe) wirds auch für mich Zeit das System upzugraden (mach das immer parallel zur FS Serie). Leider ist das Geld dieses Jahr knapp :-( Habe z.Zt. Athlon TB 1,2C Epox 8KTA3/+ (VIA KT133A) 512mb PC133 SDRAM Geforce2 Pro 64mb Win 98SE Spiele ausser FS eigentlich kaum 3D Spiele, zumindest keine neueren. Sicher ist FS eher Prozessor/RAM lastig, aber das würde mir einfach zu teuer. Also, meine engere GraKa Wahl (nach Durchsicht von THG und nach dem ich mit nvidia durchweg gute Erfahrungen machte): Geforce Ti4200. Leider hab ich bei THG nichts über die Ti4800SE gefunden, die nicht viel teurer ist, ist die gut ? Lohnt es sich ? Vielleicht doch eine ganz andere GraKa ? Lohnt sich ein Wechsel überhaupt, oder erst mit neuem Mobo/CPU/Ram/OS (oder was auch immer) ? Danke im Voraus, Alex
Danke. Aber der Test eher wenig aussagekräftig eher dieser (?): http://hardware.thgweb.de/2003/01/ [...] s2-05.html So bringt eine Ti4200 im Vergleich zu einer Gf2 fast die doppelte Leistung in einem Athlon TB 1000 (was meinem System ja recht nahe kommt), sicher, ist 3dMark, andere Benchmarks sagen wieder anderes. "ti4800SE = ti4400 mit 8x" in diesem Zusammenhang finde ich es witzig, dass eine ti4800SE rund 50€ billiger ist als eine ti4400. Alex
Ja, oder dieser! das liegt daran, dass normle ti4400 nicht mehr vermarktet werden, sondern nur noch als ti4800se! Deshalb sind die 4400 so teuer, weil sie nur noch wenig vorrätig sind!
ah, ok, verstehe. Ich werde wohl erstmal abwarten wie Fs2004 läuft, die Systemvoraussetzungen sind nicht allzu hoch und eventuell später ein komplett neues System kaufen. Danke. Gruss, Alex
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.