Ominöse ti4800SE

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Ominöse ti4800SE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Jetzt brauch ich auch mal einen Tip, neue GraKa (oder auch nicht) betreffend. Tut mir leid, wenns nervt. Also: Da bald Microsofts FS2004 in den Regalen steht (in freudiger Erwartung auf-und-ab springe) wirds auch für mich Zeit das System upzugraden (mach das immer parallel zur FS Serie). Leider ist das Geld dieses Jahr knapp :-( Habe z.Zt.
Athlon TB 1,2C
Epox 8KTA3/+ (VIA KT133A)
512mb PC133 SDRAM
Geforce2 Pro 64mb
Win 98SE
Spiele ausser FS eigentlich kaum 3D Spiele, zumindest keine neueren. Sicher ist FS eher Prozessor/RAM lastig, aber das würde mir einfach zu teuer. Also, meine engere GraKa Wahl (nach Durchsicht von THG und nach dem ich mit nvidia durchweg gute Erfahrungen machte): Geforce Ti4200. Leider hab ich bei THG nichts über die Ti4800SE gefunden, die nicht viel teurer ist, ist die gut ? Lohnt es sich ? Vielleicht doch eine ganz andere GraKa ? Lohnt sich ein Wechsel überhaupt, oder erst mit neuem Mobo/CPU/Ram/OS (oder was auch immer) ?
Danke im Voraus, Alex

Anzeigen

also der test dürfte dir zeigen, wie die CPU die Graka ausbremst!
http://hardware.thgweb.de/2003/02/ [...] index.html
Eine Ti4800SE ist eine Ti4400 nur mit AGP 8x!
Eine Ti4800 ist eine ti4600 mit AGP 8x!

Antworten JamesLaas
- 0 +

Danke. Aber der Test eher wenig aussagekräftig eher dieser (?):
http://hardware.thgweb.de/2003/01/ [...] s2-05.html
So bringt eine Ti4200 im Vergleich zu einer Gf2 fast die doppelte Leistung in einem Athlon TB 1000 (was meinem System ja recht nahe kommt), sicher, ist 3dMark, andere Benchmarks sagen wieder anderes.
"ti4800SE = ti4400 mit 8x" in diesem Zusammenhang finde ich es witzig, dass eine ti4800SE rund 50€ billiger ist als eine ti4400.
Alex

Ja, oder dieser!
das liegt daran, dass normle ti4400 nicht mehr vermarktet werden, sondern nur noch als ti4800se!
Deshalb sind die 4400 so teuer, weil sie nur noch wenig vorrätig sind!

Antworten JamesLaas
- 0 +

ah, ok, verstehe. Ich werde wohl erstmal abwarten wie Fs2004 läuft, die Systemvoraussetzungen sind nicht allzu hoch und eventuell später ein komplett neues System kaufen.
Danke.
Gruss, Alex

Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Ominöse ti4800SE
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen