Anzeige
News

Passive HD4850: Erste Bilder

12. August 2008

Die erste passiv gekühlte ATi Radeon HD4850 kommt von PowerColor. Tom's Hardware zeigt erste Bilder der Grafikkarte. Mehr lesen

ATi-Grafik für Einsteiger und die Mittelklasse

23. Januar 2008

Als einer der ersten Hersteller bringt HIS Grafikbeschleuniger mit ATis günstigen Grafikchips auf den Markt. Die Einstiegs- und Mittelklasse-Modelle sind ab 40 Euro erhältlich. Mehr lesen

Thermaltake Volcano 7+ Kühler erhältlich

01. Februar 2002

Der Kühler-Spezialist Thermaltake erweitert seine Produktpalette. Mehr lesen

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. März 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Passiv Kühler für Pentium 4

Passiv Kühler für Pentium 4

Erweiterte Suche

Es gibt 222 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Passiv Kühler für Pentium 4

Mehr Informationen

Bei www.teschke.de habe ich gelesen das es einen Passiv kühler für pentium 4 gibt , der ohne lüfter einen CPU mit bis zu 2,8 Ghz kühlen soll. Ich finde den hochintressant und daher meine frage : Kennt den jemand oder hat schon mal was von dem gehört ? Würd mich mal brennend intressieren. Also es wäre ja zu schön um wahrzusein , wenn das wirklich so ohne weiteres funtkionieren würde.
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/NCU1000/nc-1-black-ss.jpg
ich habs gelesen unter www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/NCU1000/ncu1000.html
was haltet ihr davon ?
JerryLush
unreal forever

Anzeigen

Mehr Informationen

Das ganze funktioniert zwar, aber die Temperaturen sind dabei doch jenseits der 60°C bei Vollast, wenn man keine zusätzlichen Lüfter installiert.
CoolPowerSystems.com
.be Cool get Power to your System!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

man muss ja nicht gleich übertakten, oder?
Aber wenn man das Teil mit nem superleisen Lüfter ausstattet hat's bestimmt ne gute Performance.
VLR!

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

oder einfach drüber (falls es passt! hehe! das teil sieht SEHR hoch aus!) einen 120er lüfter in die seitenwand patschen , der dann gleich frische, kühle luft und nicht den warem alten mief im gehäuse draufpustet!
dann bringt der kühler es garantiert! *auchinteressiertsei*
The ultimate LAN-Clan

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Coole Sache! .mit nem gaaaaanz langsamen 92er Lüfter 8)
Aber sagt mal, 615g bei nem Hebel von 14,3cm. ist das nicht selbst für ne Verschraubung recht viel?

Mehr Informationen

.nicht für den Transport geeignet. :)
VLR!

Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Hey Fidel!
. würde sagen - Desktoplösung!
solong maldini

Mehr Informationen

stell dir mal vor, du musst das zu jedem Transport ausbauen..
VLR!

Profil: Member
Mehr Informationen

heisser Toaster!

Mehr Informationen

Ach was denn, mit ein paar Abspannleinen
am Mainboard festzurren, dann klappt das
schon ;)
so long.

Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Hey Inferno!
genau! - das braucht der Kühler von Welt!
Vorder- und acherstag und Wanten.
ahoi!
solong maldini

Mehr Informationen

Kommt darauf an. Bei einem Desktop wird der Sockel nicht so sehr belastet (wenn die Kiste nicht bewegt wird), die Kühlschlitze liegen dann aber an der Seite und die Kühlwirkung nimmt stark ab. Um also seine optimale Kühlwirkung zu bringen muß er in einem Tower eingebaut sein.
Ich finde die Aussage mit "maximal 300g" sowoeso total falsch. Wichtig ist doch die Kraft, die auf die Haltenasen des Sockels wirken. Das setzt sich aus der Masse und dem Hebel zusammen. Habe ich z.B. einen Kühlkörper mit 1cm Höhe und 500g Gewicht, belastet der die Haltenasen bestimmt weniger wie ein 10cm hoher Kühlkörper mit 250g Gewicht.
Gruß,
Knuffi
P.S.: Den Kühlkörper noch zusätzlich aufhängen um den Sockel zu entlasten.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Im Dauerstess-Test hat die Cpu andauernd 60-bis 80(!)Grad. Mensh alter, das Ding ist meiner meiner Meinung nach völlig nutzlos Auf lange sicht schaden "schon" 60 Grad der CPU, aber das da ist doch reiner selbstmord. Ohne Zusatzlüfter würd icn dass Ding nicht anfassen.Stell dir mal vor wie lange die Cpu leben wird wenn du jeden abend 3-4 Stunden vorm PC zockst oder Filme codierst wenn sie schon nach 30 minuten vollstress auf 80 grad ist

Mehr Informationen

wie lange das Teil hält?
reichen 5-10 Jahre?
nach 2 Jahren musst du sowieso ne neue kaufen, also isses doch völlig egal!
Ich hab noch keine einzige CPU gesehen, die an Altersschwäche gestorben wäre. Ich hab nicht mal davon gehört.
VLR!

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Passiv Kühler für Pentium 4

Zu:

Google Anzeigen