Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internet tot nach Deinstallation von DelFin

Internet tot nach Deinstallation von DelFin

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Internet tot nach Deinstallation von DelFin

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Aaaalso,
ich hab mal wieder am PC meiner Schwiegereltern "rumgepfuscht". Ich wollte Kazaa durch Kazaa light ersetzen, was auch funktioniert hat. Aber bei der Deinstallation der Adware "DelFin Media Player" über die Windows-Deinstallationsroutine, hat´s dann wohl auch irgendetwas zerstört, was der PC oder Browser zur Verbindung ins Internet braucht.
Die benutzen an dem Rechner den T-Online-Client. Dort drücke ich auf verbinden, gebe das Passwort ein, meistens sagt er mir auch, daß er den T-Online-Server gefunden hat ("Rückmeldung erhalten" ). und normalerweise würde jetzt in der Taskbar ein weiterer Feld ("Connected" mit lila Flüstertüte) erscheinen, tut´s aber nicht. und der Browser kann keine einzige Seite öffnen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Eine Neuinstallation von Windows wollte ich vermeiden, das gleiche für die T-Online-Software hat nichts gebracht und die manuelle DFÜ-Verbindung konnte ich bisher wegen der fehlenden Zugansdaten nicht einrichten (jetzt hab ich sie zwar, bin aber gerade zu Hause).
P.S.: .es ist Windows98SE.

Anzeigen

Ich war heute mal vor Ort.
Die haben eine "Teledat USB 2 a/b"
Ich zitiere mal aus dem Handbuch:
(www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf)

Zitat :

Alternativ zu Teledat 150 Web und der T-Online-Software können Sie mit Hilfe der Systemtreiber ISDN CAPI Port-Treiber und NDIS WAN CAPI-Treiber Internetverbindungen
herstellen. Diese Systemtreiber ermöglichen Ihnen, parallel zu ISDN-Anwendungen auf Basis von CAPI auch Anwendungen zu nutzen, die keine CAPI-Unterstützung bieten. So können Sie beispielsweise das Microsoft DFÜ-Netzwerk nutzen, um Ihren Rechner an das Internet anzubinden.

Ok. das mit dem DFÜ hab ich heute probiert und bin auch nach dem Studium der Rommel-Seite daran gescheitert. Ich hab fast den Verdacht, daß es an diesen CAPI-Treibern liegt und werde das mal morgen oder so testen.
AAABER
kann mir mal einer erklären was das für vier Teile auf einmal sind:
CAPI-Treiber für Teledat USB 2 a/b
CAPI-Port
NDIS WAN
TAPI-Treiber
Bitte?
Also ich hab das jetzt so verstanden, daß ich die CAPI-Treiber brauche, um mit der Teledat überhaupt kommunizieren zu können, und CAPI-Port, um der DFÜ-Verbindung zu sagen, mit welchem vorgegaukeltem Modem sie die CAPI-Treiber bedienen soll. Das heißt dann, ich bräuchte beide.
Was sind dann aber NDIS WAN (noch nie gehört) und TAPI-Treiber. und wofür brauch ich die?
Auf dem Gebiet muß ich wirklich fast alles erst noch lernen, seid also ein bischen geduldig mit mir. :)
Aber eigentlich kann ich auch garnix dafür, weil sonst hat sich das immer mein Bruder untern Nagel gerissen. :) .ok, er wollte es machen und uns war´s ganz recht.
EDIT: Fällt mir bloß gerade so ein.
Wenn dieses CAPI-Zeug richtig installiert wäre, was würde mir dann beim Einrichten der DFÜ-Verbindung gezeigt werden? Irgendwelche RAS/ISDN/PPP? Ich hatte da heute nur Microsoft VPN und nen T4 DSL-Adapter .die Namen weiß ich nicht mehr so genau, könnten also auch ein bissl falsch sein.

Antworten Waalkamaan

.Problem durch Neuinstallation von Windows "gelöst". Achja, und es ist doch DSL. mußte für diese Erkenntnis aber erst mal den Kabelknoten hinterm Schrank entwirren.
Hab mich an die Hilfe von www.adsl-support.de gehalten und somit kein T-Software-Gschieß mehr, sondern eine schöne Verbindung per DFÜ.
Und. weil´s mir gerade noch einfällt, solltet ihr den PC zur Problemlösung auch mal aufgeschraubt haben (ich hab die Neuinstallation z.B. zuerst auf einer alten Festplatte ausprobiert), dann denkt dran das Kabel von DSL-Modem wieder an die Netzwerkkarte anzuschließen! Mich hat´s ca. 6 Stunden gekostet um diesen verdammt doofen Fehler zu finden. :lol:

Antworten Waalkamaan
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internet tot nach Deinstallation von DelFin
Zu:

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen